EV5 tot -> Service schwierig

• Update heute:

Konnte den Wagen heute abholen.

Aussage der Werkstatt: Die 12-Volt-Starterbatterie hatte einen "Plattenschluß" und wurde deswegen nie richtig aufgeladen. Daraus ergab sich wohl auch eine lange Liste von Fehlermeldungen, alle zurückzuführen auf den Batteriefehler.

Die Batterie wurde bereits gestern ausgetauscht, die Werkstatt wollte aber nach der Nacht nochmal alles überprüfen und hat heute morgen keine Fehlermeldungen mehr finden können.

Ich hatte dann noch die ICCU-Problematik angesprochen, aber die Werkstatt meinte aber, dass es definitiv nicht an ICCU gelegen hat.

Kleiner Wermutstropfen zum Schluß noch: Die Werkstatt hat das Auto noch nicht einmal gewaschen...

Naja, KIA kriegt auf jeden Fall die ganze Geschichte per Mail als Beschwerde, denn die Sache mit dem Miet-/Leihwagen stinkt mir gewaltig.

abgeholt am 31.1.26: KIA EV5 GT-Line Launch Edition in Gravity Grey

• Das kann ich verstehen. Aber positiv ist, dass sie eine - wie mir scheint - plausible Ursache gefunden haben. Auch, dass sie den EV5 nach einer Nacht nochmals durchchecken wollten klingt engagiert.

Das mit dem nicht Waschen nach dem Ärger und keinem Ausleihwagen :thumbdown:

EV5, GT-Line, Ivory Silver, IVS: 18.02.2026. :thumbup: