Das ist 2233 ACL
Vielen Dank, hast Du mir auch noch die TSN?
Das ist 2233 ACL
Vielen Dank, hast Du mir auch noch die TSN?
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende einen EV5 bestellt und würde auch gerne direkt GJR aufziehen - und zwar die Goodyear Vector. Die gibt es in 19 Zoll mit Geschwindigkeitsindex T (190 km/h), H (210 km/h) und W (270 km/h). Bei Vmax von 165 km/h müssten die T reichen, aber was gibt Kia vor? Da ich das Auto noch nicht habe, kann ich leider nicht in den Papieren schauen. Wäre nett, wenn mal jemand bei sich nachschauen könnte.
Vielen Dank!
Möchte das nochmal aufgreifen wegen dem Geschwindigkeitsindex. Was ist denn tatsächlich nach Fahrzeugschein gefordert? Die montierten Sommerreifen haben ja V, aber was steht in den Papieren?
Im Fahrzeugschein steht auch V
Interessant wäre es für Winterreifen auch 18 Zoll Felgen beim GT-Line nutzen zu können, ggf. tut sich da ja noch was bis Herbst
Die Hankooks gibt es gerade direkt von Amazon für 138€. Sind heute mit DPD geliefert worden.
Ich wüsste ja echt gerne die TSN HSN vom GT. Zum einen wegen Felgen für die WR und zum anderen auch wegen der Versicherung. Aber ich habe noch nichts gefunden. Oft wird auch die 2233/ACL genannt, aber das kann ich mir nichts vorstellen. Beim ADAC wird eine andere Kombination aufgeführt, aber die gehört zum EV6 GT, der ja reichlich mehr Leistung hat. Kann ich mir also auch nicht vorstellen, dass der EV5 GT die selbe haben soll.
Wenn jemand von seinem Händler schon was genaueres bekommen hat, gerne her damit.
Ich schätze das man aufgrund des Bremsscheibendurchmessers beim GT keine 18“ wir fahren können.
Hallo,
auf der versicherer de steht auch nichts. Es gibt nur eine Sorte.
Hallo zusammen,
hat der Kia Ev5 in der GT-Line, Reifendrucksensoren? Und werden alle Reifen auf dem Markt automatisch erkannt?
Vielen Dank im Voraus!
VG
Hi Flo, ja der EV5 hat auch in der GT line RDKS Sensoren. Hier wird der Druck also direkt gemessen und nicht wie oft z.B. bei VW über unterschiedliche Abrollumfänge bei Druckabweichungen ermittelt. Daher ist der KIA-Weg deswegen auch unabhängig vom Reifen, da es eine richtige Druckmessung ist.
Zu Sensoren: Es gibt durchaus Sensoren auf dem Aftermarket die von KIA erkannt werden, aber diese müssen oft vorher programmiert werden.
Für meinen Sportage habe ich vor ein paar Wochen welche bei diagstore.de bestellt. Diese wurden programmiert geliefert und auch direkt erkannt, sind aber eben keine originalen KIA Sensoren.
Für die Winterreifen von meinem EV5 werde ich erstmal auf originale Sensoren gehen.
Wolltest du das wissen oder hab ich dich falsch verstanden ?