KIA EV5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• ... dann hat du eine Tour von 360km gefahren, mit vollem Akku los und fast leeren Akku zurück? - oder hast du zwischendurch einen kleinen Ladestopp eingelegt?

Bei einem neuen Auto fährt doch die "Reichweitensangst" mit, oder ?

• Leider habe ich die genauen Werte nicht notiert, aber wir sind mit 70–80% losgefahren. Kurz vor dem Ziel bei ca. 30% haben wir an einer Aral-Station auf etwa 80% geladen und die restlichen 10 km zurückgelegt. Vor Ort sind wir etwas herumgefahren, am nächsten Tag ging’s mit ca. 60% (ggf. 3–5% mehr) weiter, wir kamen mit 18% an. Das Navi berechnet die Reichweite bis zur nächsten Ladestation sehr präzise – so kann man entspannt fahren und die Reise genießen.

• moin, da wir schon einen EV3 haben, kennen wir das mit der klimaanlage . uns stört es ehrlich gesagt null, da du Temperatur so an den Wippen einstellen kannst, und die wichtigen Funktionen wie Front/heckscheibe beheizen sind normal sichtbar.

Wir laden zu 95% zu Hause an der heimischen Wallbox.

• Ich glaube auch das man sich erst daran gewöhnen muss. Bei meinen Testfahrten bin ich immer hin und her mit meinem Oberkörper und Kopf. Da hat mein innerer Monk geschrieien und trotzdem habe ich mich für den KIA entschieden, weil es das schönste Auto ist.

• Wir haben den EV5 jetzt noch einmal bei Tageslicht gefahren, und mein Eindruck das das ein schönes Auto ist hat sich gefestigt. Am Donnerstag werden wir einen Vertrag für einen Earth unterschreiben. Lagerfahrzeug 0km, P2,P4,P6, bekommen werden wir ihn dann in der zweiten März Woche. Das P4 Paket kann man nicht mehr konfigurieren. Bei der GT-Line gefällt uns das weiße nicht. Das mit der Klima ist nicht so schlimm wie bei der ersten Fahrt gedacht. Jetzt heißt es warten, wenn auch nicht lange.