Waschstraße

• War gestern das erste Mal in der Waschstraße mit unserem Auto und plötzlich wurde der Spiegel auf der Fahrerseite von der Bürste komplett nach vorne umgeklappt. Die Spiegel waren natürlich beide vorher eingeklappt (Waschanlagen-Modus). Das war kurz ein Schreck, dachte schon er wird abgerissen. Ich konnte ihn dann über den Knopf wieder komplett einklappen. Dieses Verhalten hatte ich so auch schon in ausländischen Foren gelesen. Das ist bei unserem Skoda Kodiaq nie passiert, der blieb immer fest eingeklappt.

Habt ihr das auch schon erlebt?

• Hi,

habe ich auch schon erlebt. Ich habe das Gefühl, dass die Spiegel keine sonderlich große Krafteinwirkung benötigen um weggeklappt zu werden. War auch kurz geschockt, aber ebenfalls alles ohne Probleme zurückzuklappen bzw. über die Taste zurückzuklappen.

VG

seit 29.04.2026: KIA EV5 GT-Line Launch Edition in Gravity Grey

• Muß man eigentlich den Waschanlagenmodus nutzen?
    Kenne von andere E-Fahrzeugen eigentlich keinen Unterschied zu Automatikfahrzeugen, d.h. "N" rein und das kein Hold aktiviert ist ...

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Muß man eigentlich den Waschanlagenmodus nutzen?
    Kenne von andere E-Fahrzeugen eigentlich keinen Unterschied zu Automatikfahrzeugen, d.h. "N" rein und das kein Hold aktiviert

Kannst ja mal im Menü draufklicken, dann siehst du alles was er macht. Ich habe dann noch zusätzlich Autohold deaktiviert und i-Pedal deaktiviert und Rekuperation aus. Dann auf N und am Ende den Modus Waschanlage deaktiviert und wieder auf D und rausgefahren.

• Ich war letztens auch in der Waschstraße, Waschstraßen Modus ein, auf N, Feststellbremse gelöst und los, ohne Probleme.

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!