Wenn es dabei bleibt, musst du dich mit der Beantragung der THG-Quote aber beeilen.
Warum? Gibt es eine zeitliche Begrenzung dafür?
Wenn es dabei bleibt, musst du dich mit der Beantragung der THG-Quote aber beeilen.
Beantragung für das Jahr jeweilige Jahr muss bis 15. November erfolgen.
Die E-Autoprämie kann dagegen natürlich fortlaufend beantragt werden.
Endlich mal einen am Telefon erreicht.
Auslieferung war geplant in KW41, aktuell heißt es KW44/45.
Ich hoffe die wissen nicht schon mehr als mein Händler. Konnten die dir sagen, ob die Aufbereitung schon den Status „erledigt“ hat ? Denn wenn ja, dann müsste es ja entweder massiv am Transport liegen oder Dein Autohaus trödelt rum.
P.S. wegen der THG Quote: Einige Vermittler haben Ende Oktober „Annahmeschluss“ für 2026.
Beantragung für das Jahr jeweilige Jahr muss bis 15. November erfolgen.
Die E-Autoprämie kann dagegen natürlich fortlaufend beantragt werden.
Vielen Dank für den Hinweis! Das war mir tatsächlich neu. Ein Grund mehr, dem Händler auf den Sack zu gehen ![]()
Ich hoffe die wissen nicht schon mehr als mein Händler. Konnten die dir sagen, ob die Aufbereitung schon den Status „erledigt“ hat ? Denn wenn ja, dann müsste es ja entweder massiv am Transport liegen oder Dein Autohaus trödelt rum.
Außer geplante Lieferung gabs keine Info auf seinem Bildschirm. nichtmal die VIN. Das wundert mich schon, weil ich es hier schon anders lesen konnte. Dann kommt ja noch der Brief und die Anmeldung. Ich krieg n Anruf wenn er fertig ist zur Übergabe.
Nochmals, so hab ich das noch nie erlebt bei biaher BMW, Volvo, Audi und VW. Es wurde ein Auftrag generiert, und von da an hatte man ein personalisiertes Fahrzeug im Lauf.
Außer geplante Lieferung gabs keine Info auf seinem Bildschirm. nichtmal die VIN. Das wundert mich schon, weil ich es hier schon anders lesen konnte. […]
Aber die werden doch alle das selbe System nutzen, oder nicht ? Kann mir kaum vorstellen dass da jedes Autohaus selbst was programmiert zur Schnittstelle bei KIA.
In den Screenshots stehen die Daten wie VIN etc drin und halt auch eine Übersicht was wann wo geplant oder erledigt ist.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!