KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Hallo zusammen,

wir haben vor 3 Wochen einen im Januar vom Händler bestellten GT-Line FWD in gravity grey gekauft, der in KW 24 ausgeliefert werden soll. Haben direkt bei Kauf eine FIN erhalten und die Auskunft, dass der Wagen bereits verschifft ist.

VG

Update bei uns:

Unser EV5 ist heute punktgenau zum Start der KW24 wie angekündigt beim Händler angeliefert worden. Wir warten jetzt noch auf die Papiere vom Kraftfahrtbundesamt. Übergabe wird voraussichtlich diese Woche noch erfolgen.

Eine interessante Info für alle Wartenden ist vielleicht, dass mir gesagt wurde, dass es kürzlich ein größeren Brand im Werk in Korea gab. Wir hätten Glück gehabt, dass unser Fahrzeug schon produziert wurde, denn nachfolgende Bestellung wurden wohl teilweise schon nach hinten verschoben.

• Update bei uns:

Unser EV5 ist heute punktgenau zum Start der KW24 wie angekündigt beim Händler angeliefert worden. Wir warten jetzt noch auf die Papiere vom Kraftfahrtbundesamt. Übergabe wird voraussichtlich diese Woche noch erfolgen.

Eine interessante Info für alle Wartenden ist vielleicht, dass mir gesagt wurde, dass es kürzlich ein größeren Brand im Werk in Korea gab. Wir hätten Glück gehabt, dass unser Fahrzeug schon produziert wurde, denn nachfolgende Bestellung wurden wohl teilweise schon nach hinten verschoben.

Glückwunsch!!!

Das Feuer war übrigens im März, in einer Autoteile-Fabrik, nicht im Kia-Werk.

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Glückwunsch!

Hat schon jemand einen Liefertermin für einen AWD? Die waren ja mal für August angekündigt... Da müsste ja langsam auch die Produktion anlaufen (und damit die FIN feststehen)...

• Glückwunsch!

Hat schon jemand einen Liefertermin für einen AWD? Die waren ja mal für August angekündigt... Da müsste ja langsam auch die Produktion anlaufen (und damit die FIN feststehen)...

Habe auch nur die Info „ca. im August“!

Ich soll frühestens Mitte Juli mal nachfragen, der Händler macht dann eine Anfrage bei Kia.

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Hallo in die Runde,

am 08.05.2026 Kaufvertrag unterschrieben für

EV5 GT-Line AWD; Magmarot Metallic;

P3-DriveWise-Paket

Panorama Glasdach

AHK Abnehmbar

werde demnächst mal beim Händler vorbei schauen ob er schon in Produktion ist.

Vor Oktober rechne ich aber nicht mit der Lieferung.

• Meine Bestellung ist von Ende März, der Händler sagt auch da was von Oktober für den FWD

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Moin, hier hat nicht zufällig jemand einen Kia in iceberg Green Met. in der Nähe von Hamburg auf dem Hof stehen?

Wir würden die Farbe gerne mal in echt sehen und bei KIA ist das sehr schwer möglich.

Grüße aus Storman