KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Ja das stimmt. Ich habe auch zeitlich bis zum Äußersten gewartet und darauf gehofft das der GT mit AHK kommt. Da ich aber ab 12/26 ein neues Auto brauche habe ich die Pille schlucken müssen.

• Ich habe ihn auch blind in Magma Rot bestellt. Bin auch gespannt 🤩

Hallo,

freut Euch drauf, was für andere Farben schon gesagt wurde, gilt auch hier: Ein echter Hingucker! Unser roter Earth ist genau 1 Woche alt und hat eine Runde mit 1.750 km hinter sich. Bisher nur DC mit EnBW (Tarif L), im Schnitt 18,7 kWh Verbrauch bei Zielgeschwindigkeit 120 km/h. Erfreulich niedrig m.E., meine Frau nutzte dabei wann immer möglich Tempomat und Autobahnassistent. Ein herrlicher Familien-Gleiter.

Unsere Startschwierigkeiten:

Feineinstellung des Scheibenwischers, für uns echt zu hektisch.

Sicherer Umgang mit bordeigenem Navi inkl. Ladestopps. Ich hatte mich um die Route gekümmert und Ladestationen mit Infrastruktur und v.a. genügend Säulen ausgesucht. Lieber mal von 10 auf 90% laden und Strecke machen war der Wunsch. Der Kia unterminierte die Absicht durch regelmäßigere, kürzere Stopp-Vorschläge. Zu zweit vorne dann kein Problem, allein unterwegs auf vlt. unbekannten Strecken müsste man überlegen, ob der Dicke nicht seinen Dickkopf behalten darf.

Eigentlich tolle Sitze, die Earth-Kunstleder-Bezüge am Rücken sind aber wenig atmungsaktiv.

Euch stets eine gute Fahrt!

• Hallo, habe meinen EV5 GT am 07.05.26 mit AHK bestellt. Es wird der Kabelbaum mit verlegt und die Anhängerkupplung für 400€ beim Händler montiert. Lieferung in der 38 KW

Vernünftiger Kompromiss, warum macht das nicht jeder Händler so?

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Ja, das ist richtig! Aber nicht mehr zu dem Preis aus dem Konfigurator, weil (Zitat Händler) der Aufwand im Nachhinein größer ist, als wenn die AHK im Werk montiert wird ( was ja im März angeblich nicht bestellbar war).

Also, Du merkst vielleicht, dass man sich dabei im Kreis dreht, mal wieder zu Kosten des Kunden.

Die AHK wird auch nicht im Werk montiert, die wird in Bremerhaven montiert. Wenn die Autos vom Schiff kommen, dann werden die Fahrzeuge "lokalisiert", das heißt unter anderem auch die AHK montiert.

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Die AHK wird auch nicht im Werk montiert, die wird in Bremerhaven montiert. Wenn die Autos vom Schiff kommen, dann werden die Fahrzeuge "lokalisiert", das heißt unter anderem auch die AHK montiert.

Okay! Das wusste ich nicht. Mir hat der Händler erzählt, das würde schon im Werk passieren!

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Moin Zusammen,

ich reihe mich dann auch mal ein in den Wartebereich.

Nach Probefahrt mit einem spartanisch ausgestattetem EV5 habe ich mich dazu entschlossen den EV5 GT zu bestellen.
    Nach 10 Jahren mit einem Kuga in magnetic wird es nun ein roter EV5. Ich lasse mich also überraschen, da noch nicht in live gesehen.

Ebenfalls eine Überraschung werden die Sitze. Für mich als 1,92m große Person nicht unbedeutend. ;)

AHK dürfte beim Händler konfektioniert werden, oder aber die haben in Bremerhaven eine entsprechende Nachrüsthalle.
    Beim Kuga war das damals im Werk, allerdings auch in einer nachgelagerten Halle.

Weitere Infos zum akteullen Stand habe ich noch nicht. Wenn ich das so lese hier dürfte er schon produziert sein und auf dem Weg.
    Da ja im Werk AutoLand Gwangju produziert wird, dürfte eine Verladung im Hafen Mokpo die wahrscheinlichste Version sein, da nächstgelegen.

Schon 2016 habe ich den Kuga aus Valencia per Schiff verfolgt. Das war damals allerdings weniger weit und ich hatte einen Kontakt bei DHL Car Logistics.

Bin mal gespannt ob ich noch welche Infos von meinem Händler bekommen kann.
    Happy Waiting :)

Bestellt 25.4.26:

EV5 GT in Magma Red mit Pano Dach, 22kW Charger und AHK (Nachrüstung beim Händler)

Grobes Lieferdatum: 4. September-Woche

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!