KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Das ist der Zeitplan der Elektra:
    Arc HonorBildschirmfoto 2026-08-30 um 14.41.09.png

Ich werfe mal die Arc
    Ich werfe dann mal noch die Arc Honor in den Ring, welche aktuell noch vor Afrika ist, aber am 9. September in Bremerhaven sein soll:
    Bildschirmfoto 2026-08-30 um 14.45.58.png

Ist dein GT mutmaßlich auf der Elektra oder auf der Arc Honor?

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• innerhalb von 2 Tagen kommen beide Schiffe nach Bremerhafen, da wird einiges angeliefert!

Sind da nur EV5 geladen oder die ganze Kia Palette aus Südkorea?

EV5 81,4 kwh; 195 kw; AWD; GT-Line; P3-DriveWise-Paket;

Magmarot Metallic; Panorama-Glasdach; AHK Abnehmbar.

Gekauft 8.5.2026

• innerhalb von 2 Tagen kommen beide Schiffe nach Bremerhafen, da wird einiges angeliefert!

Sind da nur EV5 geladen oder die ganze Kia Palette aus Südkorea?

Moin,

da dürfte ziemlich die ganze Palete der Hyundai Kia Motor Corporation (HKMC) drauf sein.

In Ulsan ist z.B. das Ur-Werk von Hyundai und mittlerweile das größte Automobilwerk der Welt (Die größte Autofabrik der Welt)

Auch in der Näher der anderen Häfen sind Werke der HKMC oder anderer Hersteller wie GM.

Bestellt 25.4.26:

EV5 GT in Magma Red mit Pano Dach, 22kW Charger und AHK (Nachrüstung beim Händler)

Grobes Lieferdatum: 4. September-Woche

• Genau nicht. Aber das wird vermutlich auch von der Auslastung des Aufbereitungszentrums abhängen.

Anhand der Angaben im Internet wandern in Bremerhaven pro Jahr mehr als 300.000 Autos durch die PDI. (https://www.blg-logistics.com/…e-deutschland/bremerhaven) Das macht bei 250 Arbeitstagen pro Jahr jeden Tag mehr als 1200 Fahrzeuge. Wenn die Elektra vielleicht 5000-6000 PKW geladen hat, wären das ca 4-5 Tage.

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 38/39

• Genau nicht. Aber das wird vermutlich auch von der Auslastung des Aufbereitungszentrums abhängen.

Anhand der Angaben im Internet wandern in Bremerhaven pro Jahr mehr als 300.000 Autos durch die PDI. (https://www.blg-logistics.com/…e-deutschland/bremerhaven) Das macht bei 250 Arbeitstagen pro Jahr jeden Tag mehr als 1200 Fahrzeuge. Wenn die Elektra vielleicht 5000-6000 PKW geladen hat, wären das ca 4-5 Tage.

Danke für die Infos! Das ist weniger als ich angenommen hatte. Also, eine Woche in Bremerhaven und eine Woche Aufbereitung beim Händler, plus einige Tage für die Zulassung!

• So in etwa. Zoll wird in Bremerhaven noch parallel gemacht. Da könnte vielleicht noch 1-2 Tage Verzögerung dazu kommen.

Ansonsten bin ich echt gespannt wie es hier im Forum ab dem 21.09. rund geht. Wenn ich das richtig sehe, ist bisher auch noch kein GT zugelassen hier im Forum vertreten oder habe ich jemanden übersehen ? Dann wird es hier in KW 38-39 nur so vor Fotos, Fragen und Berichten wimmeln 😂

Beste Grüße

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 38/39

• So in etwa. Zoll wird in Bremerhaven noch parallel gemacht. Da könnte vielleicht noch 1-2 Tage Verzögerung dazu kommen.

Ansonsten bin ich echt gespannt wie es hier im Forum ab dem 21.09. rund geht. Wenn ich das richtig sehe, ist bisher auch noch kein GT zugelassen hier im Forum vertreten oder habe ich jemanden übersehen ? Dann wird es hier in KW 38-39 nur so vor Fotos, Fragen und Berichten wimmeln 😂

Wird aber auch Zeit, dass die Kisten auf die Straße kommen. Das Design ist ja zum Glück sehr speziell und nicht so gewöhnlich!

• Ich war heute das letzte Mal vor der Abholung beim Händler, um die finalen finanziellen Details zu klären. Bspw. die Inzahlungnahme meines Sportages und die Beschaffung / Montage der Ganzjahresreifen. Bin bei beiden Punkten positiv überrascht worden. 😃

Dabei haben wir auch einen Blick ins System geworfen: Aufbereitung soll am 09.09. abgeschlossen sein, also nur 2 Tage nach Entladung von der Elektra. Mit dieser Angabe scheidet die ARC HONOR als Schiff jetzt dann auch endgültig aus und die Elektra ist 100% gesetzt.

Anlieferung beim Händler ist der 15.09., also 8 Tage nach Entladung. Ich hoffe, die Werkstatt kann dann zügig die Ganzjahresreifen und (was ich nicht wusste, weil in Bremerhaven vermutet) die Anhängerkupplung montieren.

Ich hoffe, dass der administrative Part wie Rechnungs- und FZG-Briefversand dann auch noch ohne Probleme und Verzögerungen durchgeht.

Mit viel Glück also noch Abholung in KW38 oder spätestens Anfang KW 39. We will see… 😊👍🏻

Der Countdown läuft 😃

Beste Grüße

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!