KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Nabend,

dem kann ich mich anschließen: Nachdem ich nun 4 Wochen auf eine Probefahrt gewartet habe und die Lieferung des Vorführwagen durch das Schnee-/Eischaos verzögert wurde, habe ich letzte Woche Donnerstag auch zugeschlagen und habe den EV5 GT-Line in Gletschergrün Metallic bestellt. Einen Tag später wurde er dann auch schon geliefert und nun wartet er auf die Zulassung.

In den mir bekannten Tests werden Fahrwerk und Sitze als komfortabel beschrieben. Ich denke, dass es die Tester mit ihrer Erfahrung auch viel besser bewerten können als ich es könnte.

Euch wünsche ich auch eine schnelle Lieferung!

e-Golf seit 08/2020 / 17,1 kWh/100 km

Kia EV5 GT-Line LE seit 01/2026 8)

Unterwegs im Bergischen Land bis ins Ruhrgebiet

• Guten Abend auch von mir,

Ähnliches Bild auch bei mir, Probefahrt aktuell mangels Probefahrzeug nicht möglich, habe aber zumindest einen Live gesehen und den Kaufvertrag heute unterschrieben: GT Line Launch Edition in Gravity Grey, der hätte eigentlich der Vorführer werden sollen - nun aber meiner und wird ca. nächste Woche angeliefert, das war dann ein etwas überraschendes Ergebnis heute, aber mich freuts! Regulärer Liefertermin wäre aktuell ca. KW24 gewesen lt. System.

Hatte keinen Stress ihn nicht mal gefahren zu sein, habe aktuell einen 2023er EV6, kenne also zumindest grundsätzlich ein E Auto von Kia.

13.01.26 EV5 GT-Line Launch Edition Gravity Grey bestellt, Lieferung ca. KW4-5

Aktuell im EV6 unterwegs

• unserer ist seid 30.12. beim Händler jedoch verzögerte sich die Zulassung durch die Feiertage und dem Brief und jetzt noch durch die Wetterverhältnisse, wie die Zulassungsstelle am 9.1. geschlossen hatte

• Hallo an die EV5 Gemeinde,

ich habe am 06.01.2026 bestellt:

KIA EV5 GT-Line Launch Edition, Farbe Iceberg Green Metallic.

Soll meinen Hyundai Tucson ablösen, mit dem ich bisher super zufrieden war.

Laut Verkäufer ist der EV5 bereits unterwegs und soll Anfang- bis Mitte März augeliefert werden - ich bin gespannt.

Konnte mir ein Fahrzeug bereits im Verkaufsraum anschauen mit ausgiebiger Erklärung.

Probefahrt bisher nicht.

• Wie kann denn die Signatur erstellt werden in diesem Forum?

e-Golf seit 08/2020 / 17,1 kWh/100 km

Kia EV5 GT-Line LE seit 01/2026 8)

Unterwegs im Bergischen Land bis ins Ruhrgebiet

• Edit durch admin: Beiträge zur Anhängerkupplung sind in folgendem Thread (Link) zu finden.

• Guten morgen,

so wir haben unseren EV5 abgeholt und was soll ich sagen ein Super Auto viel Platz und dennoch so dass es nicht übertrieben ist.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto :)

Verbrauch und echte Ladeleistung bei diesen Temperaturen fände ich interessant. Das dann im anderen Bereich, wenn du Zeit und Lust hast.