KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Hab heute die INFO vom Händler bekommen , dass sich die Lieferung bis ende November verzögert. Bei Vertragsabschluss wurde eine Lieferung bis Anfang/Mitte Oktober in Aussicht gestellt.

Bin etwas Enttäuscht. :( :(

Zu den KIA Emblemen kann ich nur vom EV6 berichten. Der hat in der Motorhaube Löcher.

EV5 GT mit Glasdach, AHK in Frostblau

Grüße aus Schorndorf

CHIEV5/Michael

• Heureka. 🤗

Der GT ist gestern endlich beim Händler angeliefert worden. Dann warten wir mal auf den Brief und alles Weitere. AHK und Reifen sollen wahrscheinlich noch Ende dieser Woche verbaut werden.

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK🚦Bestellt am 05.05.2026⚡️Abgeholt am 08.10.2026

• Heureka. 🤗

Der GT ist gestern endlich beim Händler angeliefert worden. Dann warten wir mal auf den Brief und alles Weitere. AHK und Reifen sollen wahrscheinlich noch Ende dieser Woche verbaut werden.

Musstest Du Vorkasse leisten, um den Brief zu bekommen?

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Der Brief muss erstmal zum Händler.

Wenn der da ist, werde ich wohl hinfahren, per Sofortüberweisung zahlen und dann den Brief mitnehmen, um den Wagen selbst zuzulassen.

So zumindest der aktuelle Plan.

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK🚦Bestellt am 05.05.2026⚡️Abgeholt am 08.10.2026

• Der Brief muss erstmal zum Händler.

Wenn der da ist, werde ich wohl hinfahren, per Sofortüberweisung zahlen und dann den Brief mitnehmen, um den Wagen selbst zuzulassen.

So zumindest der aktuelle Plan.

Mein Auto ist jetzt auch beim Händler angeliefert worden, ich musste allerdings erst einmal überweisen, damit mir der Brief gesendet wird. Ich melde auch selbst an. Das Autohaus ist allerdings auch gute 400km von mir entfernt.

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Wie lange dauert es üblicherweise bis der Brief beim Händler ist. Hat jemand damit Erfahrung sammeln können? Mein Brief wurde am Freitag beantragt/beauftragt.

Bei meinem Wagen hat es jetzt 6 Tage gedauert.

Was die Zahlung angeht, ich habe mit meinem Händler vereinbart, Zahlung bei Abholung des Fahrzeugs. So habe ich den Brief vorher bekommen, angemeldet und dann den Wagen bezahlt.

Allerdings ist der Händler bei mir fast um die Ecke, dann geht das eine oder andere etwas einfacher

• Ab- und Anmeldung hat der Händler gemacht, Fahrzeug abgeholt und Rechnung mit bekommen.

Allerdings ist der EV5 der 3. Kia Neuwagen vom gleichen Händler nur 11 km von meinem Wohnort.

EV5 81,4 kwh; 195 kw; AWD; GT-Line; P3-DriveWise-Paket;

Magmarot Metallic; Panorama-Glasdach; AHK Abnehmbar.

Gekauft 8.5.2026

• Bei meinem Wagen hat es jetzt 6 Tage gedauert.

Was die Zahlung angeht, ich habe mit meinem Händler vereinbart, Zahlung bei Abholung des Fahrzeugs. So habe ich den Brief vorher bekommen, angemeldet und dann den Wagen bezahlt.

Allerdings ist der Händler bei mir fast um die Ecke, dann geht das eine oder andere etwas einfacher

Moin. 6 Werktage oder Tage?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!