KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Wird wohl auf Vorabüberweisung hinauslaufen. AHK werde ich nachrüsten lassen. In der Nähe von Augsburg gibt es einen Anbieter.

Um die letzten Prozente Rabatt ging es mir nicht. Leider waren die örtlichen 2 Händler bzw. Verkäufer unfähig überhaupt in eine Kaufanbahnung zukommen (funktioniert bei vielen Autohäusern mittlerweile nicht mehr). So gesehen habe ich nichts verloren Kommunikation scheint im Autoverkauf nicht mehr der Standard zu sein.

Lokale Händler hatten 10-15% weniger Rabatt.

Habe schon mehrere Neuwagen online gekauft, bisher ohne Probleme mit den Lokalen Händlern wegen Garantie.

Bisher habe ich noch Sofortüberweisung bei Abholung vereinbart, die haben nun angefragt ob ich vorab überweisen kann.
    Warte aber erst mal auf die Rechnung, bis zum 15.10. ist ja auch noch etwas Zeit ...

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Lokale Händler hatten 10-15% weniger Rabatt.

Habe schon mehrere Neuwagen online gekauft, bisher ohne Probleme mit den Lokalen Händlern wegen Garantie.

Bisher habe ich noch Sofortüberweisung bei Abholung vereinbart, die haben nun angefragt ob ich vorab überweisen kann.
    Warte aber erst mal auf die Rechnung, bis zum 15.10. ist ja auch noch etwas Zeit ...

Wer Zugang zu CB hat, kann da relativ entspannt rangehen. Mit 19,5% Rabatt beim lokalen Händler muss man nicht mehr groß über einen Online-Kauf nachdenken.

Ohne CB hätte ich sehr wahrscheinlich ein Carwow-Angebot mit 21% angenommen (400 km entfernt). Da hat man dann sofort direkt Kontakt mit dem Händler. Probefahrten sind da auch kein Problem.

• Wer Zugang zu CB hat, kann da relativ entspannt rangehen. Mit 19,5% Rabatt beim lokalen Händler muss man nicht mehr groß über einen Online-Kauf nachdenken.

Ohne CB hätte ich sehr wahrscheinlich ein Carwow-Angebot mit 21% angenommen (400 km entfernt). Da hat man dann sofort direkt Kontakt mit dem Händler. Probefahrten sind da auch kein Problem.

Stimmt 2% oder so hätte ich auch toleriert beim lokalen Händler, online waren es eben 25,25 %

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Ich habe die Preise und Rabatte erst in den letzten Monaten beobachtet. Aber 25,25% hören sich irgendwie nach Kurzzulassung oder Gewerbe an. :/

Bei mir waren es 21,2% Privat, dann noch die E-Prämie dazu, dann sind es insgesamt mehr als 26% gewesen.

Deshalb nehme ich die lange Anfahrt und die miese Kommunikation in Kauf :rolleyes: !

Mal sehen, wie die Übergabe wird. Die wissen ja genau, dass sie mich nicht wiedersehen werden!

Und dort gibt es unterschiedliche, kostenpflichtige Übergabepakete =O . So etwas habe ich zum ersten Mal gehört. hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Ich habe die kostenlose Basis gewählt ;)

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Moin!

Für Alle, die bei der Auslieferung gerne schwarze Logos,statt Silber haben wollen Ich hatte ja hier dazu geschrieben. Jetzt das Ergebnis. Die Logos hat der Händler original bestellt und heute angebracht. Und tatsächlich gibt es beim EV5 die Befestigungslöcher. Siehe Bild. Also drauf gemacht und sieht, bestimmt auch bei anderen Lackfarben, geil aus. 20261008_113411.jpg

20261008_113343.jpg20261008_133611.jpg20261008_134108.jpg

:thumbup: EV5 GT-line AWD, Gravitygrau Metallic, 265PS, AHK, Heckklappen-LED, Schwarze KIA Logos, DriveWise Paket, Pano Glasdach, seit 24.09.2026, 14 Tage Wartezeit da vorrätig :D

• So. Ich habe meinen eben abgeholt. Alles in Ordnung und prima Übergabe.
    AHK soll laut Aussage des Verkäufers ca. 2 Monate dauern. Ich bin und bleibe da aber skeptisch...

Damit würde ich mich dann aus dem Wartesaal verabschieden und in den Fahrersaal wechseln... :love:

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK🚦Bestellt am 05.05.2026⚡️Abgeholt am 08.10.2026

• Ergänzung: Die Nummer auf dem letzten Bild ist die Bestellnummer der Werkstatt. Kosten wären offiziell ca. 65€ das Paar plus Anbau. Bei mir hat es 40min gedauert. Leider gingen die silbernen Logos dabei in die ewigen Jagdgründe. Das Bild mit hinteren Logo ist im Regen gemacht, deshalb so "grisselig".

:thumbup: EV5 GT-line AWD, Gravitygrau Metallic, 265PS, AHK, Heckklappen-LED, Schwarze KIA Logos, DriveWise Paket, Pano Glasdach, seit 24.09.2026, 14 Tage Wartezeit da vorrätig :D

• Jo, das soll auch mein letzter Auftritt sein. Gehe auch ins Fahrerlager.

Viel Spass Euch Allen und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!