Auch mein Händler hat mir gesagt dass die AHK noch nicht verfügbar ist. Also erst mal ohne am Freitag abholen.
AHK Verfügbarkeit
-
-
Unser EV5 steht seit gestern zur Montage der AHK und ein paar kleinen anderen Problemen in der Werkstatt.
-
Unser EV5 steht seit gestern zur Montage der AHK und ein paar kleinen anderen Problemen in der Werkstatt.
Welche AHK bekommst du? Original KIA oder ein anderer Hersteller?
-
unsere AHK war original KIA
-
Was gibt es den an Problemen?
-
Eigentlich nur Kleinigkeiten.
-Schwergängiges Fronthaubenschloss
-Knarzender Dachhimmel
- Einmaliger Ausfall des rechten Spiegel mit resultierendem Ausfall der Assistenzsysteme
Ergebnis Werkstatt:
Haubenschloss lässt sich leider nicht einstellen. Dachhimmel wurde unterfüttert. Spiegelproblem lässt sich nicht reproduzieren.
-
AHK ist original KIA. Von der Verschlussmechanik her könnte der eigentliche Hersteller Westfalia sein.
-
Fronthaube wurde mir gesagt muss etwas "straffer" ins Schloß fallen das es verschließt, das war bei der Übergabe so mir mitgeteilt wurden
-
Die Fronthaube unseres EV5 muss schon mit Schwung nach unten geschlagen werden, nur fallen lassen funktioniert nicht.
Naja, nicht schön aber wohl so gewollt.
Hauptsache wir haben jetzt die AHK😀
-
Ist bei mir auch so. Sie muss schon etwas kräftiger zugemacht werden. Es sind auch zusätzliche Gummilappen vorne um die Motorhaube. Ich denke sie wollen, dass sie sehr dicht abschließt und kein Luftstrom für zusätzliche Verwirbelung (Effizienz) oder Lufttromgeräusche sorgt.