Heute war ich doch ein wenig überrascht.
Das Ladekabel, das in meinem Auto dabei ist, ist ein 22 KW Ölflex Ladekabel von Lapp. Also mitunter das Beste was man kaufen kann.
Heute war ich doch ein wenig überrascht.
Das Ladekabel, das in meinem Auto dabei ist, ist ein 22 KW Ölflex Ladekabel von Lapp. Also mitunter das Beste was man kaufen kann.
ja nur leider so Doof zusammen gerollt, das man die volle Länge nicht nutzen kann. Ist beim EV3 auch so
Denke das wird bei mir nicht oft genutzt. Zu Hause habe ich mir was anderes gemacht ( noch nicht ganz fertig) und wenn ich mal unterwegs bin wird DC geladen.
Wie lang ist denn das mitgelieferte Kabel? 5m oder evtl. sogar 7m?
Das Ladekabel von Kia ist 5 m lang.
Hi!
Ist ein Ladekabel für Standardsteckdosen (von zu Hause) auch mitgeliefert oder ist nur ein Kabel für Wallbox oder Ladestation dabei?
Danke!
VG
Hallo! Nur das für die Wallbox ist dabei.
Hallo zusammen,
da das KIA-Kabel ja anscheinend ziemlich besch... eingerollt ist und man es nach Nutzung wohl auch nur noch schwer in die Tasche bekommt, würde ich gerne das originale Kabel von meinem VW e-up nutzen. Das ist erheblich flexibler. Bisher bin ich nur ein Heim-Lader, aber der nächste Urlaub steht bevor. Natürlich bevorzuge ich DC-Laden, aber direkt am Hotel ist nur AC-Laden möglich. Wenn ich es auf den Fotos richtig erkannt habe, muss man sein Kabel mitbringen.
Ich bin kein Elektriker, aber das sollte doch passen für 11 kW bei 400V, oder?
Ja das geht, wenn du nicht die 22 KW Ladeoption genommen hast.
20A können nur bis max 11kw laden. reicht beim Ev5 aber aus.
nur wenn du die 22kw Option gewählt hast und dies voll nutzen willst brauchst das 32A Kabel von Kia, jedoch muss es hier von der Wallbox aus freigegeben sein
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!