Hallo zusammen,
in den letzten Tagen bin ich an der Navigation mit Android Auto verzweifelt. Irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle (vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch).
- Das Head-up-Display zeigt bei Android Auto keine Anweisungen an. Wenn ich Glück habe, steht da „Berechnung…“ mit einer lustig blinkenden Animation vornedran, aber ein Ergebnis kommt selbst nach Minuten nicht. Meistens kommt aber gar nix (besser ein leeres HUD als eine blinkende Anzeige).
- Die Sprachausgabe der Navigationsanweisungen unterbricht Radio/Musik abrupt: Radio geht aus – Android Auto sagt was – Radio geht wieder an. In der Stadt, wenn viele Anweisungen innerhalb kurzer Zeit kommen, nervt das total.
Kennt jemand diese „Probleme“ und hat einen Tipp, was ich evtl. umstellen kann/muss?
Obwohl ich das eigentlich umgehen wollte, habe ich mich auch mit dem internen Navi beschäftigt. Wie nicht anders zu erwarten, funktioniert das HUD und die Sprachansagen kommen, während das Radio im Hintergrund weiterläuft (so wünsche ich mir das auch bei Android Auto). Um ehrlich zu sein, finde ich die Sprachansagen sogar besser als bei Android Auto. Die Stimme ist viel angenehmer und ich habe den Eindruck, dass mehr und genauere Ansagen kommen. Nachdem ich meinen Google-Kalender mit dem Auto verknüpft habe, kann ich jetzt auch die Zielorte aus meinen Terminen direkt ins interne Navi laden. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn Android Auto ähnlich des internen Navis funktionieren würde.