Erstes OTA heute erhalten

• Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob schon jemand die Fahrverhaltensbewertung aktivieren konnte. Habe leider nichts dergleichen gefunden. Ich fahre nämlich mit einem Telematik Plus Sensor von der HUK herum, und würde gerne die Auswertungen vergleichen?!

Hoffe, ich bin mit dem Thema nicht falsch hier :/

EV5 GT-Line Launch Edition Iceberg Green metallic

abgeholt am 28.02.2026 pünktlich zum Spritpreiswahnsinn ;)

• Heute wurde das OTA-Update auf 26.4.1 angeboten und installiert. Infotainment- und Karten-Version unverändert.

EV5, GT-Line, Ivory Silver, IVS: 18.02.2026.

Ausstattung: Panorama-Schiebedach, GT-Line Pack

• Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob schon jemand die Fahrverhaltensbewertung aktivieren konnte. Habe leider nichts dergleichen gefunden. Ich fahre nämlich mit einem Telematik Plus Sensor von der HUK herum, und würde gerne die Auswertungen vergleichen?!

Hoffe, ich bin mit dem Thema nicht falsch hier :/

In der App auf der Startseite

IMG_5506.jpg

Zuerst die Nutzungsbedingungen akzeptieren und dann mehr zu Driving Insight antappen.

IMG_5507.jpg

Jetzt noch Driving insight starten.

Nach einigen Tagen mit Fahrten erhältst du dann deine Bewertung.

• HeinzB

vielen Dank, aktiviert hatte ich Driving Insight schon mal, unter "Fahrzeug" stand aber immer wieder, ich müsse erst die Fahrverhaltensbewertung aktivieren.

Dann muss ich wohl mehr fahren und abwarten. Ich lass mich überraschen :/

EV5 GT-Line Launch Edition Iceberg Green metallic

abgeholt am 28.02.2026 pünktlich zum Spritpreiswahnsinn ;)

• Autsch! Jetzt verstehe ich dich ;)

Der Verbrauch fliesst zumindest nicht direkt in die Bewertung ein. Die Kriterien und deren Bewertung sind für mich aber wenig nachvollziehbar.