KIA EV5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Wir haben seit ca. 2 Wochen die Michelin CrossClimate 3 drauf und ja, man merkt einen Unterschied zu den Werkssommerreifen!

Mit der Werksbereifung konnten die Räder häufigt die Kraft des Motors nicht auf die Erde übertragen und drehten durch (meine Frau berichtete mir zuerst davon :saint:), hinzu kam, dass der Wagen dann auch noch instabil wurde und anfing zu schlingern, oder bei Kurven deutlich nach außen zog, jetzt mit den GJR kein durchdrehen mehr, kein schlingern und - bei gleicher Fahrweise - auch kein nach nach außen ziehen mehr.

wirklich interessant.

ich hätte mir das genau umgekehrt vorgestellt.

das die sommer deutlich griffiger sind als die gjr….

• Sepp und ludi1234 das war unsere persönliche Erfahrung, eventuell ist es bei Euch ja anders. Ihr braucht jetzt keine Angst zu haben als wenn ihr mit Lederschuhen über einen zugefrorenen See lauft. ;)

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!