Der Kia Ev2 hat eine Offseteinstellung von 5-10-15 km und sogar die Geschwindigkeit bei Schild. Leider scheinen die updates bei Kia für andere Modelle des Konzerns bis jetzt nucht zu kommen 😢
cool dann hoffen wir mal das der EV5 das auch bekommt
Der Kia Ev2 hat eine Offseteinstellung von 5-10-15 km und sogar die Geschwindigkeit bei Schild. Leider scheinen die updates bei Kia für andere Modelle des Konzerns bis jetzt nucht zu kommen 😢
cool dann hoffen wir mal das der EV5 das auch bekommt
ich staune über die Effektivität Eures EV5.
Ich hatte bei meinem letzten Ziel 256 km entfernt (davon 60 km Landstraße mit ca. 90 km/h, der Rest Autobahn mit 110 km/h), nicht so gute Erfahrungen.
Als ADAC-Mitglied vorher die Aral pulse App geladen, aktiviert und für die Rückfahrt entsprechende Aral-TS als Pause eingeplant.
Leider war an der Tanstelle schlechtes Netz - natürlich Netzwerkfehler - ok. dann eben teurer und mit Kreditkarte.
Meine Karte wurde nicht erkannt auch nicht an der nächten Aral-TS obwohl Einkauf im Shop ohne Probleme.
Letztendlich bin ich mit Schleichfahrt zu Hause mit noch 12 km Reichweite angekommen.
Meine Frau möchte über 200km nicht mehr mitfahren.
Als langjähriger Hunday Tucson - Fahrer ist das natürlich für mich eine ernsthafte Erfahrung.
EV5 GT-Line Lunch Edition, Iceberg Green Metallic mit AHK
bestellt: 01/2026, abgeholt: 03/2026
Alles anzeigenich staune über die Effektivität Eures EV5.
Ich hatte bei meinem letzten Ziel 256 km entfernt (davon 60 km Landstraße mit ca. 90 km/h, der Rest Autobahn mit 110 km/h), nicht so gute Erfahrungen.
Als ADAC-Mitglied vorher die Aral pulse App geladen, aktiviert und für die Rückfahrt entsprechende Aral-TS als Pause eingeplant.
Leider war an der Tanstelle schlechtes Netz - natürlich Netzwerkfehler - ok. dann eben teurer und mit Kreditkarte.
Meine Karte wurde nicht erkannt auch nicht an der nächten Aral-TS obwohl Einkauf im Shop ohne Probleme.
Letztendlich bin ich mit Schleichfahrt zu Hause mit noch 12 km Reichweite angekommen.
Meine Frau möchte über 200km nicht mehr mitfahren.
Als langjähriger Hunday Tucson - Fahrer ist das natürlich für mich eine ernsthafte Erfahrung.
EV5 GT-Line Lunch Edition, Iceberg Green Metallic mit AHK
bestellt: 01/2026, abgeholt: 03/2026
Hallo,
an vielen ARAL Pulse Ladesäulen wird die Karte nicht erkannt. Du musst nur die APP öffnen und dann nach Ladesäulen in der nähe suchen. Die APP erkennt
an welcher Ladesäule Du dich befindest. Dann einfach "an dieser Ladesäule laden" auswählen und die Anweisungen befolgen. Und schon wird die hinterlegte Bezahlmethode genutzt.
Wir haben mit Ionity zur Zeit die besten Erfahrungen, waren vorher bei EnBw. Momentan haben wir einen Vertrag Power 365 einmalig im jahr ca. 100 Euro und dann zuletzt 39 cent, laut meiner App aktuell 41 cent.
Dazu noch eine kostenlose Ladekarte. Das Andocken per App ist simpel, man lokalisiert sich auf der Karte, sucht die Säulennummer und startet. Noch besser ist es, direkt zu Starten, da muss ich nochmal suchen, wie man es einstellt.
Wir fahren deutschlandweit von BS nach Hamburg, Berlin, Dresden, München, Freiburg - das Netz ist gut ausgebaut, seltenst fehlt mal eine Ladestelle (Sachsen dünn), meist genug Säulen, dass es schnellgeht. EnBW haben wir wegen dem Preis verlassen, die Ladeparks sind auch super. Aral und Shell haben gute Säulen, aber sind nach meiner Erfahrung immer teurer.
Bei ca. 8.50 im Monat Grundgebühr hat man bei einer 1. Ladung (ca. 80 kW) ca. 10 cent Preiserhöhung drin, danach wird es billiger.
Aber die stark wechselnde Preislandschaft und der Service (der stark verbesserungswürdig ist) erforden eine permanente Beschäftigung.
Habe gerade nachgeschaut: EnBW bietet zur Zeit 5 ct Rabatt bis 30.9. auf alle Tarife, Tarif L ohne Rabatt 12 € GG pro kWh 39 ct
Ionity Tarif Power monatl. 12 € GG pro kWh 41 ct
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!