AHK - GT - Verfügbarkeit

• Ich habe im März bereits einen EV5 GT bestellt, leider wurde bei dem Wagen die falsche AHK mitgeliefert, die AHK der GT-Line passen logischerweise nicht für das GT-Modell.

Nun habe ich gelesen, dass es grundsätzlich Probleme mit der AHK für den GT gibt, nicht nur was die aktuelle Verfügbarkeit betrifft, sondern dass die schlichtweg noch nicht am Markt existieren soll…

Kann ggfs. einer der bisher rar gelisteten GT-Fahrer evt. etwas Licht ins Dunkel bringen? :/

Beste Grüße aus dem Elbe-Weser-Dreieck

KIA EV5 GT AWD, Iceberg Green Metallic, Panorama-Dach, bestellt 03/2026, steht beim Händler seit 08/2026, AHK soll 10/2026 geliefert werden…

• Soeben ebenfalls die Bestätigung bekommen, dass AHK noch nicht verfügbar. Ebenfalls ohne Terminvorhersage.

Wenn man sowas nicht oder nur schwer ertragen kann, sollte man einfach kein Fahrzeug bestellen, was nicht min 6 Monate auf dem Markt ist.

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK🚦Bestellt am 05.05.2026⚡️Abgeholt am 08.10.2026

• Man kann dem Händler ja noch nicht mal sagen, dass er als Wiedergutmachung nen Satz Gummimatten bereitstellen soll, denn die für den GT gibt es auch noch nicht 🤦

EV5 GT in Magma Red mit Pano Dach, 22kW Charger und AHK (Nachrüstung beim Händler)

Bestellt 25.4.26 - Auslieferung am 1.10.2026

• Ja. Weiß ich auch nicht. Klar werde ich ihn auch erst mal ohne AHK abholen, aber es kann ja niemand sagen, wie lange es dauert, bis ein entsprechender Haken verfügbar ist. Zumindest wurde der E-Satz wohl schon montiert. Dann geht's am Tag x schneller... ;)

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK🚦Bestellt am 05.05.2026⚡️Abgeholt am 08.10.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!