KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Hallo Leute,

ich nehme hier auch mal kurz Platz, wir können den EV5 am 11.07. übernehmen, da wir direkt das ausgestellte Fahrzeug genommen haben (es passte einfach). :)

Vorgeschichte: Ende Oktober 2025 wollte es sich ein Hyundai i20 in unserem Kofferraum des EV6 gemütlich machen und ist ungebremst (an der Ampel) reingefahren = Totalschaden. Danach haben wir lange gesucht und waren hin und her gerissen, den eigentlich wollten wir, aus div. Gründen, nie wieder einen KIA nehmen. Schuld waren mehrere Garantieabwicklungen (Hauptsächlich die Wartezeit) beim EV6 und unser alter Stammhändler aus Elsdorf, der uns eiskalt hat abblitzen lassen (weil die Inspektion nicht in deren Haus gemacht wurde).

Am Freitag waren wir in einem Pflanzen-Center und sind auf der Hinfahrt an unserem neuen KIA-Händler, der uns mit dem Unfall und Garantieabwicklung sehr gut betreut hat) vorbeigekommen und meine Frau meinte, sie vermisst den EV6, damit ist sie gerne gefahren (der EV6 war zwar meiner, aber wegen Homeoffice ist sie damit mehr gefahren). Auf der Rückfahrt haben wir dann mal spontan da angehalten und uns den EV2 angeschaut, der gefiel meiner Frau und eine Stunde später sind wir mit dem EV5 GT-Line volle Hütte raus. :S

Der Verkäufer war so Perplex, dass er - nachdem der Vertrag unterschrieben war - noch sein Programm abspulen musste und uns das Auto zeigte. ^^

Das Beste ist, im Januar haben wir uns den EV5 auf dem Hof unseres alten Händlers angesehen und meine Frau meinte "never ever"

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(