KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• noch unter 50

Habe heute erfahren, daß mein EV5 diese Woche in die Fertigung gegangen ist und in KW 38 da sein soll, ob jetzt in "D" oder beim Händler

weiß ich jetzt nicht aber bis jetzt läuft alles nach Plan, hoffe mal daß nichts dazwischen kommt.

EV5 81,4 kwh; 195 kw; AWD; GT-Line; P3-DriveWise-Paket;

Magmarot Metallic; Panorama-Glasdach; AHK Abnehmbar.

Gekauft 8.5.2026

• noch unter 50

Habe heute erfahren, daß mein EV5 diese Woche in die Fertigung gegangen ist und in KW 38 da sein soll, ob jetzt in "D" oder beim Händler

weiß ich jetzt nicht aber bis jetzt läuft alles nach Plan, hoffe mal daß nichts dazwischen kommt.

Danke für die Info, meiner ist angeblich schon seit 3 Wochen in der Produktion, unbestätigter Liefertermin eintreffend beim Händler ist auch KW38, dann braucht der wohl noch 2-3, Woche für die Autoaufbereitung...

Ich frage mal bei meinem Händler nach ob es schon was neues gibt, ggf. sind die dann auf dem selben Schiff

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Rückmeldung von Händler heute:

laut Kia soll das Fahrzeug gegen Mitte September bei uns eintreffen.

Bei dem erwartendem Lieferdatum handelt es sich lediglich nur um eine errechnete Schätzung seitens Kia und stellt keinen bestätigten Liefertermin dar!

Lieferterminangaben bekommen wir von Kia immer unverbindlich, Verschiebungen sind möglich.

... unverbindlich wie immer ...

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• unverbindlich ist klar, die gehen nicht das geringste Risiko ein.

Das ist dann mein dritter Kia, bis jetzt hat das immer geklappt mit den Liefervoraussetzungen.

Hoffen wir das beste.

Gekauft 8.5.2026

• unverbindlich ist klar, die gehen nicht das geringste Risiko ein.

Das ist dann mein dritter Kia, bis jetzt hat das immer geklappt mit den Liefervoraussetzungen.

Hoffen wir das beste.

Genau

• Hallo zusammen meine Frau und ich haben heute unseren EV5 GT in Frostblau mit Schiebedach und AHK bestellt.

Laut dem freundlichen soll die Lieferung bis Oktober erfolgen.

EV5 GT mit Glasdach, AHK in Frostblau

Grüße aus Schorndorf

CHIEV5/Michael

• Willkommen im Wartesaal!

unsere soll auch im oktober geliefert werden, habe am 8.5. den Kaufvertrag unterschrieben.

Vielleicht ist es auch Ausstattungsabhängig.

Gekauft 8.5.2026

• Seit der Unterschrift am 7.5. und LT-Angabe irgendwann im Oktober nix mehr gehört.

Merkwürdig dass 7 Wochen später als LT ebenso Oktober genannt wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass der GT eh schon im Zulauf zu den Händlern ist. Und da man Beim GT ja nicht viel Konfigurieren kann wird da eventuell der passende dabei sein.

Ist wie gesagt nur so ein Gedanke weil die Auslieferung vom GT ab Oktober starten soll.

EV5 GT mit Glasdach, AHK in Frostblau

Grüße aus Schorndorf

CHIEV5/Michael

• Heute den Brief, für die Anmeldung, abgeholt, Morgen die Zulassung und Mittwoch die Übergabe. :)

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(