KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• dann war der Ev5 von Nordkap auch auf der Elektra und wurde quasi schon entladen vorbereitet und auf den Anhänger gepackt um am Freitag beim Händler zu sein?

oder glaubt ihr nicht das der auf dem schiff war?

• Könnte auch auf der Themisa gewesen sein. Die sollte planmäßig am 13.7. in Mokpo Abfahren und am 2.9. in Bremerhaven sein. Ist schon weiter nach Göteborg.

Bestellt 25.4.26:

EV5 GT in Magma Red mit Pano Dach, 22kW Charger und AHK (Nachrüstung beim Händler)

Grobes Lieferdatum: 4. September-Woche

• Aktuelle Info von meinem Händler:
    Da im Konfigurator zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch keine AHK hinterlegt war, wird diese erst beim Händler angebaut statt in Bremerhaven.
    Winterkompletträder werden direkt zur Auslieferung montiert.
    Also jetzt am Samstag mal den Papierkram vorab dort zur Verfügung stellen und dann warten wenn er bereit ist. VIN hab ich schon.
    Nächstes Wochenende haben die wohl Betreibsausflug ... Kräfte sammeln für die Winterräderaktionstage 8o

Bestellt 25.4.26:

EV5 GT in Magma Red mit Pano Dach, 22kW Charger und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• Nächstes Update:
    AHK ist aktuell nicht lieferbar/verfügbar.
    Option 1: Auto erstmal ohne AHK abholen und voraussichtlich im November nochmal für einen Tag abgeben zur Montage.
    Option 2: Abwarten bis AHK verfügbar und danach erst abholen :rolleyes:

Hab mich dann für Option 1 entschieden und hoffe, dass ich dann in 2 Wochen vom Hof fahren kann.

Bestellt 25.4.26:

• Nächstes Update:
    AHK ist aktuell nicht lieferbar/verfügbar.
    Option 1: Auto erstmal ohne AHK abholen und voraussichtlich im November nochmal für einen Tag abgeben zur Montage.
    Option 2: Abwarten bis AHK verfügbar und danach erst abholen :rolleyes:

Hab mich dann für Option 1 entschieden und hoffe, dass ich dann in 2 Wochen vom Hof fahren kann.

Vor allem kommst Du mit Option 1 auch nicht in die Gefahr, den Stichtag für die Beantragung der THG-Quote am 15. November 2026 zu verpassen. ;)

• Ach da muss ich mich noch einlesen? :/
    Für die Beantragung der E-Prämie muss ich erst noch meine Steuererklärung machen :S

Bestellt 25.4.26:

• Ach da muss ich mich noch einlesen? :/
    Für die Beantragung der E-Prämie muss ich erst noch meine Steuererklärung machen :S

Naja, für die E-Prämie brauchst du einfach die letzten beiden vorhandenen Steuererklärungen. Wenn also die für 2025 noch nicht vorliegt, nimm die von 2023 und 2024.

Und die THG-Quote von bis zu 400€ ist auch nicht zu verachten. ;)

• Naja, für die E-Prämie brauchst du einfach die letzten beiden vorhandenen Steuererklärungen. Wenn also die für 2025 noch nicht vorliegt, nimm die von 2023 und 2024.

Und die THG-Quote von bis zu 400€ ist auch nicht zu verachten. ;)

Genügt da der Steuernachweis, den man vom Arbeitgeber bekommt? Oder muss man einen Lohnsteuerjahresausgleich ( Finanzamt/Elster) einreichen?

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!