KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Mein GT-Line steht abholbereit beim Händler, leider ist der Brief noch nicht eingetroffen.

heute sollte die übergabe stattfinden, wird wohl nichts mehr werden.

Morgen und übermorgen sind die Zulassungsstellen im kompletten Landkreis geschlossen (Systemumstellung).

Wird dann wohl am Donnerstag zugelassen.

Für mich kein Problem, haben ja fahrbare Untersätze.

EV5 81,4 kwh; 195 kw; AWD; GT-Line; P3-DriveWise-Paket;

Magmarot Metallic; Panorama-Glasdach; AHK Abnehmbar.

Gekauft 8.5.2026

• Bei mir tut sich überhaupt nix. Ich hab schon einige Autos neu gekauft, aber noch nie habe ich mich nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag so einsam gefühlt. Keine Infos, Rückrufe werden nicht ausgeführt, im Autohaus angekommen sind alle Verkäufer um 11:00 Uhr in einem Team-Meeting. Ach, ich hol ihn einfach nicht ab wenn doch mal irgendwann ein Anruf kommen sollte ;)

Ist das zufällig Autohaus Schafstall? Hört sich irgendwie nach dem selben Händler an, wie bei mir :rolleyes:

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Okay, dann ist das wohl allgemeiner Standard bei den Kia-Händlern. Sehr unschön!

Dieser Schafstall ist übrigens auch in der Nähe von Köln.

• Ich weiß, mein Sohn hatte Kontakt in Elsdorf wegen eines PV5. Kam aber nicht klar mit dem Verkäufer. Uninformiert und unverbindlich. Dann eben nicht.

Mein Kontakt kam über Carwow zustande, war alles sehr knapp gehalten. Die waren halt mit Abstand am Günstigsten.

Alles Weitere nach dem Kauf ( Garantileistungen , Inspektionen, Rückrufe usw. ) läuft über einen Händler hier oben in Norddeutschland.

• Für mich schlechte Nachrichten. Mein GT steht immer noch in Bremerhaven. Die Anlieferung beim Autohaus wurde vom 17.09. auf den 25.09. umterminiert. Nochmal 8 Tage Verzögerung. 😡

Wie sieht es bei euch aus ? Hat schon jemand seinen GT ??? Bzw. steht er nachweislich schon bei Eurem Händler ? Oder gibt es vielleicht ein grundsätzliches Problem bei der Aufbereitung / Vorbereitung der GTs in Bremerhaven?!

• Aha. Ich hoffe es melden sich noch ein paar GT Besteller. Aber könnte anhand der bisherigen Rückmeldungen vielleicht wirklich sein, dass da was im Busch ist mit den Karren. 🤔

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: Ende KW 40 hoffentlich endlich

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!