KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Ich hatte ja gehofft, dass ich meinen gestern hätte abholen können. War wohl nix.

Am Donnerstag erhielt ich eine Email von meiner Versicherung mit dem Versicherungsschein. Super, dachte ich, dann ist er ja angemeldet.

Bei näherem Hinsehen stelle ich fest, dass das vermerkte Kennzeichen nicht das ist, welches ich gewünscht und auch reserviert habe (endet auf 75 statt 76). Alle Unterlagen dazu liegen dem Autohaus vor. Hab dann versucht das zu klären, und es wurde gesagt, da muss die Versicherung sich vertippt haben.

Ich denke, das dürfte sich wohl eher um nen Unfähigen beim beauftragten Zulassungsdienst oder der Verwaltung handeln. Jetzt bin ich gespannt wann ich neue Infos bekomme. Gestern hieß es, die Bearbeitung sei noch nicht abgeschlossen und der Vorgang laufe noch.

Toll, jetzt ist die Erstzulassung der 25.9. Und das Auto bekomme ich dann evtl in ein paar Tagen erst. Ist ja nicht so, als müsste man nicht auch irgendwann mal arbeiten und kann spontan abholen.

Soviel zum Frust am Wochenende, welches frei gewesen wäre für ausgiebige Fahrten.

EV5 GT in Magma Red mit Pano Dach, 22kW Charger und AHK (Nachrüstung beim Händler)

Bestellt 25.4.26 - Auslieferung am 1.10.2026

• Na toll. Sowas braucht man dann natürlich mal so gar nicht… Tut mir leid und ich hoffe, dass das schnell korrigiert werden kann und Du endlich losfahren kannst…

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK🚦Bestellt am 05.05.2026⚡️Abgeholt am 08.10.2026

• Drück die Daumen!

Mein Händler hatte einen EV5 GT-line AWD Anfang September avisiert. Probegefahren am 09.09. und gleich gekauft. Dann noch Umbauten (siehe Signatur) Zulassung und hübsch machen. Seite 3 Tagen meiner!!!!

:thumbup: EV5 GT-line AWD, Gravitygrau Metallic, 265PS, AHK, Heckklappen-LED, Schwarze KIA Logos, DriveWise Paket, Pano Glasdach, seit 24.09.2026, 14 Tage Wartezeit da vorrätig :D

• Drück die Daumen!

Mein Händler hatte einen EV5 GT-line AWD Anfang September avisiert. Probegefahren am 09.09. und gleich gekauft. Dann noch Umbauten (siehe Signatur) Zulassung und hübsch machen. Seite 3 Tagen meiner!!!!

Moin! Montiert der Händler die schwarzen Kia Logos? Ich hätte die auch gern!

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Ja. Sind original vom Händler bestellt bei KIA. Der entfernt die silbernen und macht die schwarzen drauf. Da der Wagen neu ist, mach ich nix selber (mit Angelsehne oder so....).

:thumbup: EV5 GT-line AWD, Gravitygrau Metallic, 265PS, AHK, Heckklappen-LED, Schwarze KIA Logos, DriveWise Paket, Pano Glasdach, seit 24.09.2026, 14 Tage Wartezeit da vorrätig :D

• Es gibt verschiedene Größen. Jeweils um die 50€ pro Stück bei KIA direkt oder KIA Händler.

• Ja. Sind original vom Händler bestellt bei KIA. Der entfernt die silbernen und macht die schwarzen drauf. Da der Wagen neu ist, mach ich nix selber (mit Angelsehne oder so....).

Könntest du mal ein Bild vom Auto mit den schwarzen Logos reinstellen? Ich hab auch Gravity grau und mich würde interessieren wie es aussieht (ob das eventuell was für mich wäre).

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!