Ich hatte ja gehofft, dass ich meinen gestern hätte abholen können. War wohl nix.
Am Donnerstag erhielt ich eine Email von meiner Versicherung mit dem Versicherungsschein. Super, dachte ich, dann ist er ja angemeldet.
Bei näherem Hinsehen stelle ich fest, dass das vermerkte Kennzeichen nicht das ist, welches ich gewünscht und auch reserviert habe (endet auf 75 statt 76). Alle Unterlagen dazu liegen dem Autohaus vor. Hab dann versucht das zu klären, und es wurde gesagt, da muss die Versicherung sich vertippt haben.
Ich denke, das dürfte sich wohl eher um nen Unfähigen beim beauftragten Zulassungsdienst oder der Verwaltung handeln. Jetzt bin ich gespannt wann ich neue Infos bekomme. Gestern hieß es, die Bearbeitung sei noch nicht abgeschlossen und der Vorgang laufe noch.
Toll, jetzt ist die Erstzulassung der 25.9. Und das Auto bekomme ich dann evtl in ein paar Tagen erst. Ist ja nicht so, als müsste man nicht auch irgendwann mal arbeiten und kann spontan abholen.
Soviel zum Frust am Wochenende, welches frei gewesen wäre für ausgiebige Fahrten.