KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Hallo zusammen,

wir haben vor zwei Wochen unseren Kia EV5 GT-Line Lounge Edition in Snow White Pearl bestellt und holen das Fahrzeug morgen ab. Es ist für uns das erste Elektroauto, und ich bin gespannt, wie wir den Alltag damit meistern werden. Ich hoffe, dass wir mit dem EV5 genauso wenig Probleme haben werden wie bisher mit unserem Ceed und X-Ceed. Außer Tanken mussten wir dort nie etwas machen – und das Tanken entfällt jetzt ganz! 😉

• Vorhin habe ich im österreichischen Konfigurator gesehen, dass dort regulär AWD für jegliche Ausstattungslinie (außer Launch Edition) bestellt werden kann. Und die Launch Edition scheint dort vermutlich auf Earth zu basieren. Fand ich ganz interessant.

Fahrzeug-Konfigurator| Kia Österreich
    Konfiguriere deinen eigenen Kia mit unserem Konfigurator. Wähle wischen Ausstattungen, Motoren, Farben & zusätzlichen Optionen. Jetzt konfigurieren!
    www.kia.com

Unabhängig davon: Mein EV5 kam Freitag im Autohaus an 8) Mit etwas Glück kann ich ihn kommenden Freitag holen, wenn der Brief schnell da ist :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

13.01.26 EV5 GT-Line Launch Edition Gravity Grey bestellt, 06.02.26 abgeholt

• Hallo,

habe im Januar den KIA EV5 GT-Line Launch Edition in "Snow White Pearl" bestellt. Lieferung soll im Juni sein.

Zurzeit fahre ich noch den Kia Sportage 1.6 T-GDI Plug-In Hybrid GT-Line AWD.

• Moin,

habe jetzt den GT-Line Launch Edition bestellt, soll Ende de Monats da sein.
    Habe meinen Telsa Model 3 verkauft, tolles Auto und tolle Software. Nur leider zu flach und zu klein, für mein Alter und unserem großen Hund.

• Moin Moin, habe auch einen EV5 GT-Line bestellt, icegreen metallic mit AHK, der Händler in Hamburg hat mich überzeugt, launch edition,

musste 3 Tage später korrigieren, Kontingent launch edition ist ausgeschöpft, Wandlung des Kaufvertrages in GT-Line.

Meiner soll erst Juli/August geliefert werden, egal, vor Mai brauche ich ihn nicht, ab Mai sollen die Wagen von der Zentrale mit eingebauter AHK

geliefert werden, kein Werkstatteinbau mehr.

Werde ihn auch gleich auf Ganzjahresreifen umrüsten, Michelin Crossclimate 2 Sport

Mit der Null Tag und Null Kilometer Toleranz in Bezug auf die Garantie finde ich heftig, man kann ja auch mal krank werden und Termin nicht einhalten,

auf die Verlängerung der Mobilitätsgarantie bei der Inspektion hat man mich auch hingewiesen.

Ich schaue immer mal nach, ob man die Anleitung mal runterladen kann, bisher noch nicht, eine Australische habe ich gefunden und herunter geladen

• Eine gute Wartezeit für dich! Ich hab meinen Freitag abgeholt, das warten lohnt sich, auch wenn’s bei mir nicht lang war ^^

Wenn du mal in eine deutsche Anleitung schauen magst schau hier im Forum mal bei den Anleitungen RE: KIA EV5 Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2023 - da habe ich die Anleitung aus Österreich gepostet.

13.01.26 EV5 GT-Line Launch Edition Gravity Grey bestellt, 06.02.26 abgeholt

• Da schaue ich gleich mal nach, das wäre super, da habe ich dann was zu stöbern, die Vorfreude ist die schönste Freude.

Ich habe ein Auto bestellt, Welches ich gar nicht besichtigt habe, aber es gab keine Alternativen,

der Skoda Enyaq hat zu viel Windkanal, der neue Mercedes GLB EQ 2026 das bessere Auto, gefällt mir nicht wirklich und viel teurer.

Die Technik KIA ist in Ordnung, hoffe nur, dass das Fahrwerk dem schweren Gewicht auf Dauer gewachsen ist und der Händler in Hamburg

kundenorientiert ist, mein erstes asiatisches Auto und auch E-Auto