Zum Fahrwerk kann ich dir sagen, das ich es als sehr komfortabel empfinde, wir hatten vorher einen ID4 mit DCC und dort auf Komfort kann es mithalten
KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5
-
-
Habe mir in den letzten Wochen alles über den EV5 im Netzt angeschaut, der ADAC Bericht 31min bei Youtube ist sehr gut,
gerade auch die Bedienungsanleitung herunter geladen.
Für mich nun als Rentner mit eigener PV-Anlage ist der Stromer jetzt das richtige Auto, alle meine Fahrten kann ich planen,
ich werde dann auch wieder Kurzstrecken fahren, das kann ich mit einem 3Liter V6 nicht, da habe ich immer das Fahrrad genutzt,
egal wie das Wetter
-
HI,
ich habe eine richtige gute Beschreibung zur Bedienung auf YT gefunden:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Siehe Kanal: Mein Kia -
Habe letzte Woche mir den EV5 GT-Line Launch Edition bei meinem KIA-Händler in Hamburg angesehen, in weiss,
hätte Ihn nehmen können, warte aber auf meinen Bestellten in Icegreen mit Lieferzeitpunkt 07-08/26.
Das Auto gefällt mir sehr gut, die Klapptürgriffe werden sehr wahrscheinlich wieder verschwinden,
werden in China demnächst verboten wegen dem Rettungsschutz der Insassen, wäre auch froh, wenn Meiner die Dinger nicht mehr hat.
Es gibt von dem KIA-Händler 2 Bedienungsanleitungen per Video bei YT, Beide sehr gut.
Meiner wird dann gleich auf GJR umgerüstet, Michelin Cross Climate 2 Sport soll sehr empfehlenswert sein.
Die KIA Schmutzfänger im Zubehör vorne und hinten halte ich für einen Witz, die Wirkung ist doch gleich null,
es werden jetzt von Zulieferern wirksame für wenig Geld angeboten, möchte die Dinger mal auf einem Foto montiert sehen.
Da ich intensive Autopflege betreibe, Räder kommen jedes Jahr mal runter, Reinigen und Konservieren Räder beidseitig,
Fahrwerk, Lenkung, Bremsen reinigen, muss das Auto ja aufgebockt werden.
Habe mir die Aufnahmepunkte am EV5 angesehen, man braucht dafür wohl einen Gummiadapter mit einem Schlitz,
die KIA-Anleitungen geben da gar keine Auskunft mehr, der Verkäufer hatte auch keine Ahnung.
Überlege auch, da ich mit den GJR keinen Winterreifensatz habe, ob ich mir nicht für zu Hause ein billiges, passendes Reserverad organisiere,
das Reifenreparaturkit ist nicht immer wirksam, kann so ein behandelter Reifen überhaupt noch repariert und weiter verwendet werden?
-
kann so ein behandelter Reifen überhaupt noch repariert und weiter verwendet werden
Nach meinem Kenntnisstand nicht. Das Dichtmittel macht eine ziemliche Schweinerei, selbst die Felge muss innen nach Verwendung von Dichtmittel für den weiteren Einsatz gründlich gereinigt werden (entsprechender Mehrpreis beim Reifenwechsel). Eine echte Notlösung im Pannefall, so ein Dichtmittel. Sollte man vermeiden. Aber moderne Autos haben für ein Reserverad in der Regel gar kein Platz mehr vorgesehen.
-
Hallo zusammen, nach langer Recherche haben wir auch einen EV5 bestellt. Er ersetzt unseren geliebten Caddy, das Raumwunder.
Das Angebot von bezahlbaren E-Autos mit Reichweite und Platzangebot hält sich in Grenzen. In die nährere Auswahl kamen Peugeot E-5008, Skoda Enyak und der EV5. Letzendlich aufgrund der Ausstattung und Garantie, sowie mehr Großzügigkeit im Innenraum haben wir uns für den KIA entschieden. Rundum das beste Preis-Leistungsverhältnis in der Preisklasse.Ich berichte mehr zur möglichen Auslieferung, sobald ich Infos vom Händler erhalte.