Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzungs assistent (ISLA)

• Hallo,

beim Nutzen des

Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzungs assistent (ISLA)

Habe ich immer das Problem, dass bei der Verminderung der Geschwindigkeit, der EV 5 einfach zu lange braucht um schnell auf die heruntergesetzte Geschwindigkeit abzubremsen. Der nächste Strafzettel ist vorprogrammiert.

Ich habe noch kein "doing" wie ich diesen Assistenten sinnvoll und effizient nutzen kann. Denn beim reduzieren der Geschwindigeit pausiere ich den Assistenten. Wenn ich ihn dann wieder aktiviere geht er in den normalen Tempomat-Modus und geht auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit (also entweder zu schnell oder zu langsam).

Kann mir jemand das genaue handling dieses Assistenten erklären?

Ich frage nicht für einen Freund ;) ;)

Grüße an alle

Seit 17.04.26 glückliche EV5 GT-Line Launch Edition Fusion Black Metallic Besitzerin

• Muss ich leider bestätigen. Kannte ich nur so von VW, dass dieser echt zügig abgebremst hat. Der KIA Ist da viel zu gemächlich...

Ist beim Kona auch so gewesen, der Skoda bremst da besser...

Kann beim Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzungs assistent (ISLA) eigentlich ein offset eingestellt werden (fix) wie bei BMW, d.h. z.B. immer 5 km/h schneller als das erkannte Verkehrsschild?

Kann eingenlich ein Offset beim

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Nein, nur bei dem neuen KIA EV2. Und da funktioniert auch, dass die Geschwindigkeit am Ortsschild schon ist. Und der KIA EV2 ist auf der selben Basis wie der Ev5. Falls das nicht bald nachgereicht wird per Update, war das mein letzter Kia und ich wechsele zu den Chinesen. Die Politik von KIA geht mir ja schon länger auch den S..ck, aber das Design des EV 5 hat mich überredet ihn zu bestellen.

• Ob sie es in Bestandsfahrzeugen per Update nachliefern ist fraglich

Wenn sie es nicht machen, war es der letzte KIA bei mir. Der EV2 ist auf der gleichen Plattform wie der EV5. Bei mir wäre es fast sowieso ein Chinese geworden und da sieht man, was alles mit Update geht. Das ist Kundenorientiert.

Wie lange, dass ist fraglich, aber ich habe vor vielen Jahren auch den Schritt zu einem Koreaner gemacht, der KIA heißt und der heute nicht mehr weiß, was kundenorientiert ist und der Service (nicht meine Werkstatt) krottenschlecht ist.

• bei den Chinesen muss ich dir recht geben, diese holen verdammt stark auf, Xpeng BYD etc

Jedoch fehlt mir da das landesweite Werkstattnetz, und bitte nicht mit Service Qualität von Kia kommen, ich komme von VW wo einem auch das Geld aus der Tasche gezogen wurde

• Das Werkstattnetz von Xpeng wird ja gerade aufgebaut. Das war bei mir auch ein Grund, dass es keinen gab. Bei uns im Umkreis von 100 km 1 Händler. Zwar 3 Autohäuser, aber der gleiche Händler und der hat bei uns keinen so guten Ruf.

Meine KIA Werkstatt ist einer der besten, die ich kenne. Das Problem ist leider KIA selbst. Hier liegt die Servicewüste vor. VW kenne ich zu Zeiten des T5 auch noch sehr gut. Aber auch hier war meine Werkstatt gut und die Reparaturfreigabe war schneller. Warum es keinen VW mehr gibt hat bei mir andere Gründe.