KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Vielen, lieben Dank für die ausführliche Antwort, wirklich sehr nett von Dir. Die Elektra passt tatsächlich am Besten zur Aussage des Händlers, dass die Übergabe unverbindlich in KW 39 stattfinden wird.

Das wären gute 2 Wochen für den Transport, die Aufbereitung und die Anmeldung.

Bin extrem gespannt und wünsche uns das Beste 8o

2 Wochen für die Aufbereitung nach Ankunft hat mir mein Händler auch mitgeteilt, Ankunft bie mir biem Händler in KW38, ggf. auf dem gleichen Schiff

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Die Anhängerkupplung ist von mobisparts.eu, jede Menge Zubehör für Hyundai und KIA,

auf Deren Website ist der EV5 aber noch nicht verfügbar.

In 2 bis 3 Wochen muss ich unseren Aufsitzmäher wieder zum Flugfeld ziehen, ca. 20km,

dann kommt die AHK wieder ran und bleibt bis zum Ende der Saison dran.

Ich werde dann über den EV5 als Zugpferd berichten.

• Somit scheint alles im Zeitplan zu liegen und die vom Händler angegebenen Lieferzeiten und -termine auch zu passen. :thumbup:

irata : Frag doch auch mal nach, wie weit Deiner ist… :/

Ich war am Wochenende mal beim Händler. Der Verkäufer ist mein früherer BMW-Dealer und macht auf seine letzten Tage KIA.

PC und Mail sind ihm weitesgehend fremd und er ist ein echtes Relikt. Immerhin habe ich jetzt einen FSC-Code, mehr brachte er nicht heraus.

Ich bin ja mal gespannt, sehe es aber total entspannt. ;)

• So der EV5 ist nun produziert , die VIN ist vergeben und soll in KW37 beim Händler eintreffen :)

Was kann ich mit der VIN anfangen?

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• So der EV5 ist nun produziert , die VIN ist vergeben und soll in KW37 beim Händler eintreffen :)

Leider nicht wirklich viel. Du kannst Sie auswendig lernen und wenn Du sie z.B. bei der online Zulassung oder bei der Versicherung eingeben musst, kannst Du das ohne ablesen tun... ;)
    Sie ist eigentlich mehr der Hinweis, dass das Fahrzeug tatsächlich bereits produziert wurde.

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 37

• Ich war am Wochenende mal beim Händler. Der Verkäufer ist mein früherer BMW-Dealer und macht auf seine letzten Tage KIA.

PC und Mail sind ihm weitesgehend fremd und er ist ein echtes Relikt. Immerhin habe ich jetzt einen FSC-Code, mehr brachte er nicht heraus.

Ich bin ja mal gespannt, sehe es aber total entspannt. ;)

Moin !

Schade, dass der Händler nicht mehr Details rausgeben konnte.
    Der FSC Code ist nur der verschlüsselte Modell- und Ausstattungscode anhand dessen der EV 5 produziert wird / wurde. Er ist nicht einzigartig und nicht an nur Dein Fahrzeug gebunden.
    Dann schwebst Du ja noch ein wenig im unbekannten, aber wenn Du das echt locker siehst, dann beneide ich Dich um Deine Coolness... 8)

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 37

• Moin !

Schade, dass der Händler nicht mehr Details rausgeben konnte.
    Der FSC Code ist nur der verschlüsselte Modell- und Ausstattungscode anhand dessen der EV 5 produziert wird / wurde. Er ist nicht einzigartig und nicht an nur Dein Fahrzeug gebunden.
    Dann schwebst Du ja noch ein wenig im unbekannten, aber wenn Du das echt locker siehst, dann beneide ich Dich um Deine Coolness... 8)

Wir schon ankommen ;)

Mit dem Buchstaben an der 10. Stelle deiner FIN kannst Du das Modelljahr erkennen

S = MJ2025

T = MJ2026

V = MJ2027

Ich vermute, dass Du noch ein T hast und die letzten 6 Stellen sind die fortlaufende Nummer der produzierten Fahrzeuge.

Es gibt auch die Möglichkeit, wenn Du das genaue Produktionsdatum kennst, herauszufinden, mit welchem Schiff es transportiert wird und wann es in DE, oder Belgien ankommt.

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ja das ist ein T

• Ja das ist ein T

Mit der VIN könntest Du nun im KIA Global Service Way Dir sämtliche Informationen zu deinem EV5 ansehen, z.B. Wann es gebaut wurde; die ausstattungsliste; offene Serviceaktionen, usw.

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(