Habe heute einen EV5 bestellt. GT Line AWD. Der Händler sagte Lieferzeit 5-6 Monate - also Jan- Feb 27. Schauen wir mal. Auch mein Händler hat nach ähnlichen Konfigurationen im Vorlauf geschaut, aber auch die wären erst im Januar 27 auf den Hof gerollt.
KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5
-
-
Habe heute einen EV5 bestellt. GT Line AWD. Der Händler sagte Lieferzeit 5-6 Monate - also Jan- Feb 27. Schauen wir mal. Auch mein Händler hat nach ähnlichen Konfigurationen im Vorlauf geschaut, aber auch die wären erst im Januar 27 auf den Hof gerollt.
Glückwunsch!

Aber das mit dem Vorlauf ist nur die halbe Wahrheit.

Der allgemeine Vorlauf von Kia für den EV5 ist ziemlich leergefegt, das stimmt, und darauf hat dein Händler zugegriffen.
Aber es gibt für jeden Händler einen eigenen Vorlauf. Nämlich die Autos, die ein Händler ohne Kundenauftrag konfiguriert und vorbestellt hat. Diese Autos sieht natürlich dein Händler dann nicht.
Die kann man aber auf der Kia Webseite finden, hier im Beispiel mit dem Standort Würzburg deutschlandweit:
Verfügbare Kiawww.kia.comDa müsste man dann zu einem anderen Händler, das mag vielleicht nicht jeder. Aber da wäre sicher eine frühere Auslieferung noch in diesem Jahr sehr wahrscheinlich, wenn man die passende Konfiguration findet.
-
Heute Update: Laut Kia voraussichtliches Lieferdatum vom 25.09.2026.
Der Händler bekäme von Kia kurz vorher Bescheid, dass das Fahrzeug sich auf dem LKW zu ihm befindet.
Da dann wird es wohl die KW40 werden.
Ich habe grad im schedule von Eukor gesehen, dass die Elektra nicht am 03.09. in Bremerhaven anlegen wird, sie dreht anscheinend erst noch eine Runde über Wallham und Göteborg. Bedeutet mindestens 4 Tage Verzögerung. Neues Datum für Bremerhaven 07.09. Mist…
-
Ich habe grad im schedule von Eukor gesehen, dass die Elektra nicht am 03.09. in Bremerhaven anlegen wird, sie dreht anscheinend erst noch eine Runde über Wallham und Göteborg. Bedeutet mindestens 4 Tage Verzögerung. Neues Datum für Bremerhaven 07.09. Mist…
Meiner soll am 18.9 beim Händler sein. Das sollte auch trotz der Verzögerung klappen.
-
Die Elektra ist in Niederlande eingetroffen und liegt am Dock in Rotterdam.
-
Die Elektra ist in Niederlande eingetroffen und liegt am Dock in Rotterdam.
Fährt die dann direkt nach Bremerhaven?
-
Screenshot 2026-08-30 123901.pngFährt die dann direkt nach Bremerhaven?
Kann ich leider mangels kostenpflichtiger Abfrage nicht sehen.
-
Kann ich leider mangels kostenpflichtiger Abfrage nicht sehen.
Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Auch mit 1,95m klappt es prima.

bei Probefahrt mit 1,94 m auch kein Problem

-
Das ist der Zeitplan der Elektra:
Arc HonorBildschirmfoto 2026-08-30 um 14.41.09.pngIch werfe mal die Arc
Ich werfe dann mal noch die Arc Honor in den Ring, welche aktuell noch vor Afrika ist, aber am 9. September in Bremerhaven sein soll:
Bildschirmfoto 2026-08-30 um 14.45.58.png
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!