KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Ja. Genau so.

Ist das erste Mal dass ich Ganzjahresreifen fahre. Aber da es noch kaum Felgen für den GT gibt, mache ich jetzt erstmal GJR auf der Serienfelge und schaue dann mal, ob ich dabei bleibe oder in den kommenden Wintern / Sommern entweder neue Winterfelgen oder schönere Sommerfelgen kaufe und damit dann auch wieder auf Winter-/ Sommerreifen gehe.

So werde ich es auch erst einmal machen. Ich habe den "normalen" AWD bestellt, der hat nur 19er Felgen, deshalb sind die Reifen wesentlich günstiger .Liegen so bei 150€ das Stück.

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• ok, mein örtlicher Reifenhändler bietet ggf. was wenn die Reifen neu sind. Ggf. muß ich nun den Kia doch in NRW abholen, damit hat sich das erledigt, dann fahre ich die Sommerreifen ggf. 1 Jahr und seige dann auf Ganzjahresreifen um

Wie läuft das bei Euch mit der Abholung, zahlt Ihr den Kaufpreis vorab per Überweisung oder per Sofortüberweisung bei Abholung, Treuhandkonto oder bei Übergabe des Briefes?

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Wie läuft das bei Euch mit der Abholung, zahlt Ihr den Kaufpreis vorab per Überweisung oder per Sofortüberweisung bei Abholung, Treuhandkonto oder bei Übergabe des Briefes?

Ich bekomme die Rechnung per Email, überweise dann die Differenz zwischen Kaufpreis und der Inzahlungnahme und bekomme dann den Brief per Einschreiben damit ich selber zulassen kann.

Theoretisch dürfte das alles innerhalb von 2 Tagen über die Bühne gehen. Hoffentlich 🤓

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 38/39

• ok, mein örtlicher Reifenhändler bietet ggf. was wenn die Reifen neu sind. Ggf. muß ich nun den Kia doch in NRW abholen, damit hat sich das erledigt, dann fahre ich die Sommerreifen ggf. 1 Jahr und seige dann auf Ganzjahresreifen um

Wie läuft das bei Euch mit der Abholung, zahlt Ihr den Kaufpreis vorab per Überweisung oder per Sofortüberweisung bei Abholung, Treuhandkonto oder bei Übergabe des Briefes?

Bei mir war die Zulassung inklusive. Eigentlich bekommt man nach der Abholung eine Rechnung mit moderatem Zahlungsziel per Post gesendet. So war es jedenfalls beim letzten Kia-Neuwagen Kauf.

• Ich werde wohl bei der gewohnten Kombination Sommer+Winterräder bleiben.
    Angebot vom KIA Händler für nen Satz Kompletträder auf Serienfelge GT liegt zwischen 2.400,00€ (Hankook) und 2.550,00€ (Continental).
    Hab jetzt nochmal für Bridgestone angefragt.

Bestellt 25.4.26:

EV5 GT in Magma Red mit Pano Dach, 22kW Charger und AHK (Nachrüstung beim Händler)

Grobes Lieferdatum: 4. September-Woche

• Ich werde wohl bei der gewohnten Kombination Sommer+Winterräder bleiben.
    Angebot vom KIA Händler für nen Satz Kompletträder auf Serienfelge GT liegt zwischen 2.400,00€ (Hankook) und 2.550,00€ (Continental).
    Hab jetzt nochmal für Bridgestone angefragt.

Wow ist natürlich ne Hausnummer, Stahl- oder Alufelgen habe ich schon ab 140 EUR gesesehen

https://www.reifen.com/de-de/k…0,44452,20000001,20000007

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Wow ist natürlich ne Hausnummer, Stahl- oder Alufelgen habe ich schon ab 140 EUR gesesehen

https://www.reifen.com/de-de/k…0,44452,20000001,20000007

Naja, ich habe auch schonmal unterschiedlich geschaut. Da muss man echt aufpassen, was denn in den ABE steht.Teilweise nicht zugelassen für Allrad, Traglast und dann die eigentlich nur zugelassene Größe 255 45 R20 beim GT ... Schade, dass es da so wenig infos gibt zu Alternativen.
    Sind ja generel paar schöne dabei, aber wie die herkömmlichen Designs so Verbrauchs-technisch performen?

Mein alter Kuga hatte da mehr Auswahl aufgeführt. Der war allerdings auch etwas leichter. Ich weiss auf jeden Fall, dass ich mich nicht mehr mit evtl nötiger Eintragung beschäfftigen möchte. Das hatte ich mit einer Spurverbreiterung schon und dann passten zwar die Serien-Sommerräder, aber nicht die vorher gewählten die Winterräder auf Fremdfelge.

Bestellt 25.4.26:

EV5 GT in Magma Red mit Pano Dach, 22kW Charger und AHK (Nachrüstung beim Händler)

Grobes Lieferdatum: 4. September-Woche

• Die Elektra ist in Bremerhaven angekommen. Jetzt geht das ungeduldige Warten los!

Bekommt man eigentlich vom Händler eine Nachricht, dass das Fahrzeug angekommen ist?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!