Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum KIA EV5?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren KIA Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem KIA in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Moin!

Bei mir ging ein KIA Sorento MQ4 PHEV Benziner mi knapp 85 Tkm. War 5 Jahre alt und diente als Teilzahlung für meinen EV5. Dank der 7 Jahre Garantie noch gutes Geld bekommen.

:thumbup: EV5 GT-line AWD, Gravitygrau Metallic, 265PS, AHK, Heckklappen-LED, Schwarze KIA Logos, DriveWise Paket, Pano Glasdach, seit 24.09.2026, 14 Tage Wartezeit da vorrätig :D

• Bin die letzten Jahre Volvo gefahren. XC60/XC40 - Diesel, Benziner, PHEV.

Da mir die Stromer von Volvo nicht zusagen, versuche ich es mal mit KIA.

Rein optisch war der KIA nicht die erste Wahl, aber ich sitze ja drin, da passt es schon.

KIA EV5 GT Ocean Blue Metallic - Pano, 22kW, AHK - bestellt Anfang Mai 2026 - Lieferung irgendwann

• Unser EV5 ersetzt eigentlich 2 Autos. Bis November 2025 haben wir einen weißen EV6 gehabt, da ist mir einer reingefahren, war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der EV5 war da schon angekündigt, deswegen haben wir die Zeit mit dem Kia Rio meiner Frau überbrückt. Im Juli, bei 95° Grad im Schatten sind wir dann ins Autohaus, und haben den Rio, eingetauscht.

PS:

Eigentlich wollten wir nie wieder einen Kia und auf keinen Fall ein weißes Auto! :S :D

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!