Hallo an alle!
Ich spiele mit dem Gedanken mir den EV5 in der GT-Launch Edition zu holen. Leider scheitere ich momentan sowohl beim Händler um die Ecke wie auch Kia direkt an folgender Frage:
Hat die GT-Launch Edition den vollen Remote Parking Assistant integriert?
Bei der Testfahrt konnte ich diese Funktion nicht nutzen. Rückfahrt Kamera gedrückt halten, Auto scannt Parkplätze und kann selbstständig in die Parklücke einparken.
Bei der Probefahrt kam nach dem gedrückt halten des Rückfahrkamera-Knopfes nur "Der Smart Parking Assistant ist nicht verfügbar" Laut Aussage des Händlers hätte das Model GT-Launch diese Funktion nicht (Der Testwagen war genau diese Ausstattungslinie). Er kann nur mit dem Schlüssel remote vor und zurück fahren. Aber nicht selbstständig Parklücken suchen und einparken. Der EV6 könne das auch nicht (Da hab ich schon einige Videos gesehen wie EV6 das definitiv kann)
Also bei Kia direkt nochmal nachgefragt. Er interpretiert Website und Preisliste so, dass der EV5 das kann.
Hat jemand schon die GT-Launch Edition oder evtl Erfahrungen und kann mir da Weiterhelfen?
Laut Kia Website könnte ich die GT-Edition kaufen und es über das "Drive Wise Paket" hinzufügen. Die GT-Launch Edition lässt sich jedenfalls online nicht mit weiteren Paketen ausstatten.
Für mich wäre es der erste Neuwagenkauf und ich mit aktuell etwas unsicher, weil ich mir da ehrlicherweise präzisere Aussagen zu solchen nicht unwichtigen Ausstattungen erwartet habe.
Vielen Dank und Liebe Grüße.