KIA EV5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Mittlerweile gibt es beim ADAC eine korrigierte Angabe zu HSN / TSN für den EV 5 GT. Nämlich 2233 / ACQ.
    Bei einzelnen Reifen / Felgen Onlineshops kann man das mittlerweile auch eingeben (oder GT 306 PS) und danach suchen, aber es gibt noch keine Treffer für passende Rad / Reifen- Kombinationen.
    Bin auch gespannt, wann das bei den Versicherern auftaucht. Bisher findet man dazu noch rein gar nichts...

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 37

• Jetzt muss ich auch noch einmal dumm nachfragen. Ich würde auch gerne die Originalfelgen vom GT-Line weiter nutzen, mit dem Hannkook GJR. Was muss ich mit den Sensoren beim Reifenwechsel beachten. Wie habt ihr das gemacht? Freue mich auf eure Rückmeldung dazu.

Hankook iON FlexClimate SUV IL01A 235/55 ZR19 105W XL Ganzjahresreifen SUV

• Ich habe die Reifen im Internet bestellt und bei einer kleinen Werkstatt um die Ecke wechseln lassen. Die Sensoren funktionieren weiterhin, also hat die Werkstatt alles richtig gemacht. Ich vermute, Du wirst die Gummis nicht selbst ab- und aufziehen? Eine Werkstatt sollte das im Griff haben. Ist ja nicht das erste Auto mit Reifendrucksensoren.

24.01.26: EV5 GT-Line Launch Edition in Iceberg Green bestellt

13.03.26: Auto beim Händler abgeholt

• Hinweis für Italien mit Ganzjahresreifen am Kia EV5: Im CoC und in der Zulassungsbescheinigung meines EV5 ist für die 19-Zoll-Bereifung 235/55 R19 105V angegeben; auch die serienmäßigen Nexen N’Fera Sport tragen den Geschwindigkeitsindex V. Für Fahrten in Italien gilt zwischen dem 16. Mai und 14. Oktober: Winter- und Ganzjahresreifen müssen mindestens den in den Fahrzeugpapieren genannten Geschwindigkeitsindex erfüllen. Ein Reifen mit H (bis 210 km/h) wäre daher trotz der in Deutschland möglichen Winterreifen-Ausnahme im Sommer nicht ausreichend.

Fazit: Für den EV5 sollte man bei Ganzjahresreifen deshalb mindestens 105V wählen, sofern man in Italien Sommerurlaub machen möchte.

Kia EV5 GT-Line Launch-Edition

Grey Metallic

• Ich habe die Reifen im Internet bestellt und bei einer kleinen Werkstatt um die Ecke wechseln lassen. Die Sensoren funktionieren weiterhin, also hat die Werkstatt alles richtig gemacht. Ich vermute, Du wirst die Gummis nicht selbst ab- und aufziehen? Eine Werkstatt sollte das im Griff haben. Ist ja nicht das erste Auto mit Reifendrucksensoren.

Ok, Dankeschön! Dann sollte es ja kein Problem sein die Räder beim örtlichen Händler wechseln zu lassen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!