Modelljahr 2027

• Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf das Model. Wann kam der aktuelle EV5 auf dem Markt?

Ich frage deshalb, weil ich mich intensiv damit beschäftige, mir einen EV5 zuzulegen.

Nun kam mir aber die Idee, da ich bis zum Herbst warten wollte, eines Facelift Modell und im Zuge dessen kam auf das

Hyundai und Kia Infotainmentsystem,

Welches wohl demnächst erscheinen soll. Natürlich ist mir bewusst, dass es Gerüchte sind aber ich fände es auch ärgerlich, mir jetzt kurz vor Ende des Jahres einen neuen zu bestellen und ein paar Wochen. Danach kommt das Facelift auf dem Markt, was wahrscheinlich das neue Infotainmentsystem besitzt.

War es also nicht so, dass der Ende des Jahres erschienen?

• Ich weiß nicht, ob es beim EV5 anders ist, beim EV6, der in Korea gebaut wird, ist der Wechsel während der Sommerferien (quasi jetzt) und ab August/September dann das neue Modelljahr. Die Sommerferien werden zur Umstellung der Produktionslinie genutzt.

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Gibt es genauere Infos was die Unterschiede zwischen den Modelljahren sind. Was ist neu am Infotainmentsystem?

EV5 GT mit Glasdach, AHK in Frostblau

Grüße aus Schorndorf

CHIEV5/Michael

• Offizielle Infos gibt es nicht, aber es wird die Konkurrenz zu BYD ID4 gezogen und um da Konkurrenzfähig zu bleiben, vermutet man die 800 V Technik.

Was das Infotainment angeht gucke mal bei YouTube und suche nach Pleos Hyundai Kia. Zur Not Untertitel auf deutsch. Das klingt schon spannend. Dazu ein komplett neuer Bildschirm.

• Offizielle Infos gibt es nicht, aber es wird die Konkurrenz zu BYD ID4 gezogen und um da Konkurrenzfähig zu bleiben, vermutet man die 800 V Technik.

Was das Infotainment angeht gucke mal bei YouTube und suche nach Pleos Hyundai Kia. Zur Not Untertitel auf deutsch. Das klingt schon spannend. Dazu ein komplett neuer Bildschirm.

800V halte ich für höchst unwahrscheinlich. Wäre ohne merkbaren Preisanstieg schwierig und nach gerade mal 9 Monaten Markteinführung in Europa ein Schlag ins Gesicht für die ersten Käufer.

/// EV5 GT-Line 2026 \\\

EZ 06/26 | FWD | Gravity grey | P3 - DriveWise-Paket | Panorama-Glasdach

• Was imemr daran stimmt, aber so ein Monsterdisplay wäre nicht Meins und an 800V mag ich nicht glauben.

Kia EV5 Facelift 2027: Mega-Display & Technik-Update geleakt
    Obwohl der Kia EV5 gerade erst weltweit startet, wurde in Korea bereits ein Prototyp des Facelifts gesichtet. Die größte Überraschung: Ein komplett neues…
    www.elektroquatsch.de

Das geleakte Kia EV5 Facelift (erwartet für Anfang 2027) bringt laut ersten Erlkönig-Sichtungen radikale Updates.

Highlights sind ein durchgehendes "Pleos"-Infotainment-Display über die gesamte Armaturenbrettbreite,

eine markantere Front im Offroad-Stil und ein spekuliertes Upgrade auf eine 800-Volt-Architektur

• Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es für 2027 kommt, Aber noch nicht bei uns und auch nicht in Australien / Neuseeland / Kanada. Es wird zuerst in China und für China / Südostsien kommen, da dort die Konkurrenz hinsichtlich der Ausstattung größer ist. Ich gehe eher davon aus, dass das Pleos System im EV5 für 2028 kommt. Also Wechsel im Werk Gwangju im Sommer 2027.

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 37