KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Wir haben uns für den EV5 und nicht für den EV3 entschieden, weil wir große Kinder haben und wir diese kleine aber feine Durchreiche brauchen.

Wir werden auch über die ersten Erfahrungen berichten.

• Wir haben uns für den EV5 und nicht für den EV3 entschieden, weil wir große Kinder haben und wir diese kleine aber feine Durchreiche brauchen.

Wir werden auch über die ersten Erfahrungen berichten.

Unverständlich warum die so brutal klein ist. Auch wenn es positiv ist, dass es überhaupt eine gibt…

Hoffentlich passen 2 paar Skier durch. Haben es noch nicht getestet.

/// EV5 GT-Line 2026 \\\

EZ 06/26 | FWD | Gravity grey | P3 - DriveWise-Paket | Panorama-Glasdach

• Habe am 08.07.2026 meinen EV5 GT-Line FWD bei meinem Händler in Hamburg geholt:

Liefertermin war damit 3 Wochen früher als vorher gesagt, bestellt am 03.02.2026

Das Iceberg green metallic ist heller als gedacht

den Frontantrieb spürt man doch deutlich in der Lenkung

das Anbringen der steckbaren AHK ist richtig Arbeit, Drehknauf nach rechts drehen und ziehen,

damit ist der Mechanismus vorgespannt, dann mit Schmackes in das Steckloch einführen,

der Mechanismus entspannt und verriegelt dann,

die Steckerdose ist nach unten schwenkbar,

an der AHK ist zum Sichern gegen Diebstahl noch ein Schloss, ist aber ne Fummelei

der FWD Antrieb ist kraftvoller als gedacht, im Sportmodus geht richtig was ab,

8 Jahre Touareg 3l V6 gefahren, mit dem Antrieb des FWD bin ich zufrieden

in 3 Wochen werde ich wieder 700kg Anhänger ziehen,

da bin ich mal gespannt

• das Anbringen der steckbaren AHK ist richtig Arbeit, Drehknauf nach rechts drehen und ziehen,

damit ist der Mechanismus vorgespannt, dann mit Schmackes in das Steckloch einführen,

der Mechanismus entspannt und verriegelt dann,

die Steckerdose ist nach unten schwenkbar,

an der AHK ist zum Sichern gegen Diebstahl noch ein Schloss, ist aber ne Fummelei

Hallo Dieter,

darf ich Dich vielleicht bitten mal ein Foto von der Kupplung zu machen und hier einzustellen ? Also im noch nicht angebauten Zustand, wo man den Drehknauf und die Verriegelungskugeln / -bolzen sieht ?
    Hatte bisher immer nur Brink-Kupplungen und die waren für mich immer einfach zu handeln.
    Jetzt habe ich zum ersten mal eine direkt bei Kia bei der Bestellung mit angekreuzt...

Danke Dir schon mal vorab ! :)

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 37

• Geht los,

das icegreen metallic ist sehr hell, je nach Sonneneinstrahlung hat es einen grauen, blauen oder grünen Effekt.

Kupplung: Zuerst die Staubkappe am Einführloch entfernen, dann an der Kupplung den winzigen Schlüssel stecken und öffnen.

Den Drehknauf ca. 90 Grad nach rechts bewegen und dann ziehen, Er rastet dann nach 5mm ein.

Dann die Kupplung senkrecht in die Öffnung führen und mit Schmackes nach oben befördern, es knallt dann richtig,

der Drehknauf springt in seine Ausgangsposition zurück und verriegelt die AHK in Ihrem Sackloch.

Zur Kontrolle, der grüne Anzeiger muss im grünen Bereich sein, Schlüssel wieder zurückdrehen und abziehen.

Die Steckerkupplung nach unten schwenken

Mit einem Sonntagsanzug erledigt man das nicht!

• Dürfte die gleiche Kupplung wie beim Niro und Sportage sein, funktionieren auch so.

Wenn man es paar mal gemacht hat geht das schon.

EV5 81,4 kwh; 195 kw; AWD; GT-Line; P3-DriveWise-Paket;

Magmarot Metallic; Panorama-Glasdach; AHK Abnehmbar.

Gekauft 8.5.2026

• Gibt es keine schwenkbaren für den EV5?

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black