Nein habe keinerlei Probleme mit dem EV6. Bin auch erst 34000 km gefahren.
Meinen hatte es bei 20k erwischt (Modelljahr 23), aber egal. ![]()
Nein habe keinerlei Probleme mit dem EV6. Bin auch erst 34000 km gefahren.
Meinen hatte es bei 20k erwischt (Modelljahr 23), aber egal. ![]()
Mein in die Jahre gekommener Hyundai ix35 mit über 200tKm wurde zur MFK eingeladen. Beim Termin bei meinem Garagisten wurde dann schnell klar, dass die MFK-Aufbereitung zusammen mit grossem Service, Bremsbeläge inkl. Bremsscheiben und dem Ersatz des Russpartikelfilters über dem effektiven Zeitwert des ix35 zu liegen käme. Somit war für mich klar, dass es nun automobiltechnisch einen Sprung von der Dieseltechnologie in die Zukunft geben würde. Am 18.02.2026 konnte ich dann meinen Dinolino (KIA EV5, GT-Line mit kpl. Ausstattung) bei meinem Freundlichen abholen.
Es ist unglaublich, wie viel Spass das Autofahren nun macht. Für mich war der Umstieg - trotz anfänglicher Gedanken um die Laderei - ein voller Erfolg! Einmal Elektro - nie mehr Verbrenner. 👍
Mein Opel Zafira Tourer C hat jetzt 486000 Kilometer auf der Uhr. 165 PS Automatik, 6,2 Liter Diesel Verbrauch. Ein wunderschönes Auto mit Platz satt und ohne Ende zu konfigurieren, vom 4 Sitzer mit enorm viel Platz in der zweiten Reihe bis zum 7 Sitzer, was ich auch tatsächlich häufiger genutzt habe.
Sollte jetzt auf jeden Fall ein E-Auto werden. Skoda Enyaq und Tesla Model Y waren auch in der Auswahl, aber der Skoda wirkte zu eng und der Tesla vom Cockpit her zu "aufgeräumt".
Laden kann ich Zuhause, fahre täglich 130 Kilometer Autobahn zur Arbeit. Sollte passen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!