Erster Rückruf :-(

• Heute einen Termin beim Händler gemacht. Da wurde mir erzählt, dass es eine weitere Rückrufaktion gibt. Der Lüftermotor müsste ausgetauscht werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Seit 17.04.26 glückliche EV5 GT-Line Launch Edition Fusion Black Metallic Besitzerin

• Heute einen Termin beim Händler gemacht. Da wurde mir erzählt, dass es eine weitere Rückrufaktion gibt. Der Lüftermotor müsste ausgetauscht werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Lüftertausch wurde mir als nicht so dringende Service-Aktion „verkauft“.

abgeholt am 31.1.26: KIA EV5 GT-Line Launch Edition in Gravity Grey

• Ich war jetzt auch endlich beim Autohaus. Es waren gleich mehrere Rückrufe (das Anschreiben erwähnte ja nur einen), u.a. eine Stelle unter dem Wagen, wo wohl die Grundierung bei einigen Fahrzeugen nicht akurat war, was später mal zu Durchrostung führen kann. Bei meinem war alles wie es soll. Das mit den nachzuziehenden/zu ersetzenden Schrauben wurde ja schon erwähnt, bei mir waren alle ok. Der Gebläsemotor KANN bei Kälte Geräusche verursachen, was nicht weiter schlimm wäre, aber nervig. Da ich den EV5 erst im April gekriegt habe, war es noch nicht kalt, also bisher eh noch keine Probleme. Bei mir haben sie trotzdem einen neuen Motor bestellt, weil der wohl eine höhere Qualität haben soll. Da muss ich noch mal hin, aber der Austausch soll einfach sein, weil das direkt neben dem Handschuhfach ist. Die sagten, lieber jetzt einfach tauschen und Ruhe haben, als dann im Herbst/Winter.

Und dazu kam dann noch ein Update für das Motorsteuergerät mit irgendwelchen Verbesserungen.

Ich dachte auch erst, och nö. Aber: ist halt ein völlig neues Modell. Solange das keine grundlegenden Probleme sind und es nicht andauernd vorkommt, ist es schon ok. Dass sie diese potenzielle Roststelle bei ALLEN Fahrzeugen kontrollieren und ggf. beheben, finde ich sogar sehr gut. Ich bin nicht sicher, ob das andere Hersteller mit nur 2 Jahren Garantie machen würden.

• Ich dachte auch erst, och nö. Aber: ist halt ein völlig neues Modell. Solange das keine grundlegenden Probleme sind und es nicht andauernd vorkommt, ist es schon ok. Dass sie diese potenzielle Roststelle bei ALLEN Fahrzeugen kontrollieren und ggf. beheben, finde ich sogar sehr gut. Ich bin nicht sicher, ob das andere Hersteller mit nur 2 Jahren Garantie machen würden.

Der läuft seit 2023 schon in China. Das ist kein neues Model.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!