KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Ich könnte mir vorstellen, dass der GT eh schon im Zulauf zu den Händlern ist. Und da man Beim GT ja nicht viel Konfigurieren kann wird da eventuell der passende dabei sein.

Ist wie gesagt nur so ein Gedanke weil die Auslieferung vom GT ab Oktober starten soll.

Ich habe heute mal beim Freundlichen nachgefragt und tatsächlich gibt es Neuigkeiten. Die Produktion von meinem GT soll am 09.07. abgeschlossen sein. 8) Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird es dann auch bei Ende September / Anfang Oktober mit der Auslieferung bleiben.

Bestelldatum war der 05.05. im KIA System ist die Bestellung seit dem 08.05.26

Somit scheint alles im Zeitplan zu liegen und die vom Händler angegebenen Lieferzeiten und -termine auch zu passen. :thumbup:

irata : Frag doch auch mal nach, wie weit Deiner ist… :/

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 37

• Ich leg noch einen drauf. Ist ne Menge Spekulation dabei, aber zumindest würde es zu den Daten vom Händler passen:

Wenn die Produktion abgeschlossen ist, soll es laut KI zwischen einer und zwei Wochen dauern bis das Fahrzeug auf dem Schiff ist.

Der Hafen der bevorzugt vom Werk Gwangju aus genutzt wird ist Pyeongtaek.

Von dort aus fährt am 16.07. (also genau eine Woche nach Abschluss der Produktion) ein RORO Frachter nach Bremerhaven.

Das Schiff ist brandneu und heisst Arctic Tern (im Vesselfinder aktuell noch als JinLing 186 geführt, IMO 1044120).

Dieses liegt aktuell noch vor der Werft in Jiangxinsha und damit ist unser Transport die Jungfernfahrt. Sind von dort aber nur rund 450 Seemeilen nach Pyeontaek. Also bis zum Verladedatum locker machbar.

Laut Schedule von Eukor wird der Dampfer am 04,09, in Bremerhaven anlegen.

Nun sagt mir wiederum die KI, dass es ca 2 Wochen für Zoll bei der Einfuhr benötigt. Und diese 2 Wochen ergeben genau das Datum, was im Screenshot meines Verkäufers für Teileverbau und Aufbereitung angegeben ist.

Haltet mich für durchgeknallt, meine Zeit mit sowas zu verschwenden, aber ich finds spannend. Und lustig wenn es so wäre. Denn dann würde unser EV mit einem sehr emmissionsarmen, modernsten Frachtschiff transportiert. Ein bisschen Kosmetik auf die Seele für die Ökobilanz.

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 37

• Heute um 15 Uhr ist bei uns Übergabe :)

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Bei mir bleibt es nach Rückfrage heute beim Händler auch bei der Anlieferung beim Händler in KW38

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Hallo zusammen,

wir haben bei einem entfernten Kia Händler einen direkt verfügbaren EV5 in Iceberg Green Metallic gekauft.

Nun zu meiner Frage, als wir den Fahrzeugbrief erhalten haben, haben wir gesehen das hier die Farbe „Grau“ angegeben ist, was uns sehr irritiert hat. Zudem ist der Farbcode 7 eingetragen, was auch eine andere Farbe sein soll.

Was steht bei euch da?

Abholung ist übrigens dann in 1,5 Wochen.

• „7“ = interner Code des Spediteurs, Importeurs oder IT-Systems und kein Kia-Lackcode.

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Grau steht bei uns auch drinnen.