Bitte beachten, dass eine mögliche E-Auto-Prämie für die Tageszulassung nicht beantragt werden kann.
KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5
-
-
Vielen Dank. Ich freue mich auf Updates, wie es bei ihnen weitergeht. Noch habe ich nicht unterschrieben, aber der Discount von 24% ist verlockend.
24% ist aber auch schon eine Ansage. Da würde ich tatsächlich auch ins grübeln kommen, da ich noch etwas warten wollte/ muss
-
Bitte beachten, dass eine mögliche E-Auto-Prämie für die Tageszulassung nicht beantragt werden kann.
Genau, danke für den Hinweis.
-
Hallo zusammen,
habe meinen KIA EV5 in der Ausstattung Air mit WP im März bestellt und vom Händler einen Liefertermin in der ersten Septemberwoche genannt bekommen.
Ist das nach Eurer Erfahrung realistisch?
-
Mein Abschlussbericht zur AHK EV5 FWD:
Wie die AHK montiert wird, habe ich hier schon berichtet, wenn man es 2 mal macht, klappt es sehr gut,
herrenlose Anhänger sind ausgeschlossen, zur Kontrolle, der grüne Anzeiger muss im grünen Bereich sein.
Die Steckerdose muss herunter geklappt werden, Sie ist dann doch sehr weit hinten und an der Kante der Heckschürze,
man muss sehr tief herunter gehen, um den Stecker dort zu befestigen, also auf die Kniee und dann sehr tief herunterbeugen,
an meinem 7 poligen Adapter musste ich die federbelastete Schutzkappe absägen.
Die Steckerdose ist für mich das eigentliche Manko der AHK.
Für meine Bedürfnisse reicht das Drehmoment und die Leistung des FWD vollkommen aus,
den Anhänger mit dem Aufsitzmäher, ca. 700kg, den ich alle 3 Wochen in der Saison 40km bewegen muss,
zieht Er locker weg, bis 30km/h hat Er sogar mehr Druck als mein alter 3l V6 Touareg,
wird es schneller, ist der Touareg in allen Belangen überlegen.
Der Strommehrverbrauch war sehr gering.
Fazit: Für Gelegenheitsanhängertransporte reicht der FWD vollkommen aus, denke, für Urlaubsfahrten mit Wohnanhänger und langen Strecken
würde ich den AWD empfehlen, Der verbraucht dann aber auch mehr.
-
Hallo zusammen,
habe meinen KIA EV5 in der Ausstattung Air mit WP im März bestellt und vom Händler einen Liefertermin in der ersten Septemberwoche genannt bekommen.
Könnte hinkommen. Es hängt von der Auslastung des Werks und der bestellten Konfiguration ab, hinzukommt der Transportweg aus Korea.
-
Hallo zusammen,
Ja paßt , habe auch in März und update im April gemacht soll in KW37 beim Händler ankommen
-
Hallo zusammen,
Könnte passen, ich habe Ende März bestellt und die Übergabe an mich soll in der KW 39 erfolgen.
Wäre durchaus erfreulich!
-
Könnte passen, ich habe Ende März bestellt und die Übergabe an mich soll in der KW 39 erfolgen.
Wäre durchaus erfreulich!
sind alle auf den selben Schiff

-
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!